Abo

Horror-Crash in SiegburgAlko-Fahrt endet am Baum – Frau (22) in Lebensgefahr

Polizeieinsatz nach einem schweren Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach einem schweren Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Vier junge Leute aus Bonn sind bei einem schlimmen Unfall in Siegburg verletzt worden.

Schlimmer Unfall am späten Montagabend (5. Januar) in Siegburg! Gegen 23.30 Uhr ist ein 20-Jähriger aus Bonn mit seinem BMW von der Wahnbachtalstraße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.

Junge Frau (22) bei Crash lebensgefährlich verletzt

Neben dem Fahrer saßen noch zwei weitere Männer (20) und eine Frau (22) im Auto, alle aus Bonn. Während die Männer mit leichten Verletzungen davonkamen, wurde die 22-Jährige im Wrack eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Notärzte und Notärztinnen versorgten die Verletzten vor Ort, bevor sie in umliegende Kliniken kamen.

Fahrer (20) stand unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer gab gegenüber den Polizisten und Polizistinnen zu, vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sowie sein Handy wurden sichergestellt. Der BMW wurde beschlagnahmt. Für die aufwendige Unfallaufnahme, für die die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden musste, kam extra ein Spezial-Team aus Köln.

Ob auch die schneeglatte Fahrbahn eine Rolle spielte, ist jetzt Teil der Ermittlungen. Gegen den 20-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.