Abo

Heftiger Crash bei KölnFahrschul-Wagen überschlägt sich und rammt Lkw

Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.

An einem Unfall in Frechen bei Köln war auch ein Fahrschulauto beteiligt (Symbolfoto).

Ein riskantes Manöver auf der Bonnstraße in Frechen führte am Montag zu einem heftigen Crash. Ein Fahrschul-Wagen überschlug sich.

Unfall-Schock am Montagnachmittag in Frechen bei Köln!

Gegen 14.10 Uhr krachte es auf der Bonnstraße in Höhe des Abzweigs zur Alfred-Nobel-Straße.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein Autofahrer, der in Richtung Hürth unterwegs war, an mehreren Fahrzeugen vorbeiziehen, die rechts abbiegen wollten. Ein fataler Fehler!

Beim Ausscheren kam es zur Kollision mit einem von hinten kommenden Auto. Einer der Wagen geriet daraufhin außer Kontrolle, überschlug sich und schleuderte frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen.

In einem der beteiligten Pkw saß ein Fahrlehrer. Er wurde bei dem Crash leicht verletzt und umgehend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Zum Glück war er allein im Auto, es befanden sich keine Fahrschüler oder Fahrschülerinnen im Wagen. Laut Polizei trifft ihn keine Schuld an dem Unfall.

Die Aufräumarbeiten und die Unfallaufnahme sorgten für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Bonnstraße musste zwischen der Alfred-Nobel-Straße und der Krankenhausstraße für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt werden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.