Abo

Nächtlicher UnfallFußgänger von Skoda erfasst und schwer verletzt

Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto).

Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto).

In Leichlingen wurde ein Fußgänger (34) von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Er war offenbar alkoholisiert.

In der Nacht zu Freitag (21. November) hat sich in Leichlingen ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde.

Ein 46-jähriger Mann aus Leichlingen war gegen 00.50 Uhr mit seinem grauen Skoda Kodiaq auf der Brückenstraße unterwegs. Laut seiner Aussage bog er in die Straße Am Wallgraben ein, als plötzlich ein 34-jähriger Fußgänger von rechts auf die Straße trat.

Der Wagen erfasste den Mann, der ebenfalls aus Leichlingen stammt. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Notarzt stellte bei dem 34-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest im Krankenhaus ergab einen Wert von 1 Promille.

Der Autofahrer erlitt einen Schock. An dem Skoda entstand hoher Sachschaden. Für die Unfallaufnahme musste die Straße Am Wallgraben für etwa drei Stunden gesperrt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen. (red)