Abo

Update

Großeinsatz in LeverkusenWarnApp ausgelöst – Flammen greifen auf Häuser über

Ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr

Durch einen Brand in Leverkusen kommt es am Dienstagabend (9. Dezember 2025) zu einer starken Rauchentwicklung (Symbolfoto).

Aktualisiert

Durch ein Feuer in Leverkusen kommt es aktuell zu einer starken Rauchentwicklung. Die Lage hat sich im Laufe des Abends zugespitzt.

Brand in Leverkusen! Die Stadt hat die WarnApp Nina am Dienstagabend (9. Dezember) kurz vor 21 Uhr ausgelöst – es wird vor einer Rauchwolke gewarnt. Diese zieht vom Brandort in Leverkusen-Atzenbach in Richtung Osten und Süden.

Nach ersten Informationen stand eine Garage im Vollbrand – inzwischen haben die Flammen jedoch auf ein angrenzendes Fachwerkhaus sowie ein zweites daran angrenzendes Haus übergegriffen, wie ein Beamter der Leitstelle kurz vor 23 Uhr auf EXPRESS.de-Nachfrage erklärte.

Das Feuer in der Garage soll eine Akkuladestation ausgelöst haben. Menschenleben waren zum Glück nicht in Gefahr.

Die Berufsfeuerwehr Leverkusen sowie die Freiwillige Feuerwehr ist mit mehr als 100 Kräften im Großeinsatz. Dieser wird voraussichtlich bis spät in die Nacht andauern.

Auch die Warnung vor starker Rauchentwicklung ist weiterhin aktuell (Stand: 23 Uhr).

Anwohnende sind weiterhin aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen sowie die Belüftung auszuschalten. Eine Gefahr besteht aber nicht. (iri)