Brutaler Raub! Frau vom Fahrrad gestoßen.
Fiese Attacke im DunkelnFrau (34) vom Rad gestoßen & beraubt

Copyright: Matthias Heinekamp
Am frühen Freitagmorgen wurde eine Frau in Grevenbroich Opfer eines brutalen Raubüberfalls (Symbolfoto).
Schock am frühen Freitagmorgen (14. November 2025) in Grevenbroich! Eine 34-jährige Frau wurde auf einem Wirtschaftsweg brutal überfallen und ausgeraubt.
Die Frau war gegen 05.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Weg „Im Heidchenfeld“ in Richtung Viehstraße unterwegs, als plötzlich ein Mann aus einem Gebüsch sprang.
Der Unbekannte zögerte nicht lange, schubste die 34-Jährige vom Rad und versetzte ihr einen Schlag gegen die Stirn. Die Frau stürzte zu Boden und wurde dabei leicht verletzt.
Angreifer klaut pinkes Handy
Während die Frau verletzt am Boden lag, griff der Täter in ihre Jacke, schnappte sich ihr pinkes Mobiltelefon und flüchtete in Richtung der Jakobus-Schule Neukirchen.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen leiteten sofort eine Fahndung ein, bisher ohne Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1.80 Meter groß, normale Statur und dunkle Kleidung. Besonders auffällig war sein starker Atemgeruch nach Zigaretten und Knoblauch.
Die Kriminalpolizei bittet nun dringend um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sollen sich beim Kriminalkommissariat 24 unter der Telefonnummer 02131 300-0 melden. (red)
