Abo

Mit 1,7 PromilleBetrunkener verursacht Unfall mit zwei Verletzten

Ein Polizeiauto in der Nacht bei einem Einsatz (Symbolfoto).

Ein Polizeiauto in der Nacht bei einem Einsatz (Symbolfoto).

Ein betrunkener Mann hat in Sankt Augustin einen Auffahrunfall mit zwei Verletzten verursacht.

Am Freitagabend (12. Dezember) hat ein betrunkener Mann in Sankt Augustin einen Verkehrsunfall verursacht. Er selbst und eine Frau wurden dabei leicht verletzt. Der Sachschaden ist hoch.

Gegen 20.25 Uhr war der 38-jährige Sankt Augustiner mit seinem Mercedes-Benz auf der Bonner Straße in Richtung Siegburg unterwegs. Als die Ampel vor ihm auf Gelb schaltete, bremsten zwei Pkw-Fahrerinnen ab. Der Mann erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den Fiat einer 51-Jährigen auf. Die Wucht der Kollision schob den Fiat auf einen davorstehenden Ford einer 28-Jährigen.

Atemtest ergab 1,7 Promille

Die Ford-Fahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten und Polizistinnen bei dem Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille.

Dem Mann wurde auf einer Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.