Dreister Diebstahl in Hennef! Ein Unbekannter hat einen 91-jährigen Mann mit einem fiesen Trick am eigenen Auto abgelenkt und ihm dann Bargeld in Höhe von 800 Euro gestohlen.
Fieser Trick in HennefSenior am Auto abgelenkt und bestohlen

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei ermittelt nach einem Trickdiebstahl in Hennef. (Symbolfoto)
Ein Senior (91) wurde am Dienstag (11. November) in Hennef Opfer eines dreisten Trickdiebstahls. Der Mann hatte kurz zuvor Geld bei seiner Bank in der Frankfurter Straße abgehoben.
Gegen 10.50 Uhr verstaute der Mann das Bargeld, rund 800 Euro, in einem Stoffbeutel und legte diesen auf die Rücksitzbank seines Autos. Kaum saß der Senior am Steuer, wurde die hintere Tür aufgerissen.
Ein Unbekannter verwickelte ihn in ein Gespräch und bat um Wechselgeld. Diese Ablenkung nutzte der Dieb, um sich den Stoffbeutel mit dem Geld zu schnappen und zu flüchten.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der Täter wird als circa 1.65 Meter groß und mit dunklen Haaren beschrieben. Laut Polizei trug er ein Sakko und eine schwarze Krawatte.
Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3521 zu melden. (red)
