Abo

+++ LIVE +++ Deadline Day FC-Transfer bahnt sich an – Mister X schon in Köln

+++ LIVE +++ Deadline Day FC-Transfer bahnt sich an – Mister X schon in Köln

Miese MascheFalsche Polizistin zockt Seniorin in Erftstadt ab

Die Polizei ermittelt in einem Betrugsfall. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt in einem Betrugsfall. (Symbolfoto)

Eine Seniorin in Erftstadt wurde Opfer einer dreisten Betrugsmasche durch eine falsche Polizistin.

Mit einer besonders fiesen Masche hat eine angebliche Polizistin am Sonntagabend (1. Februar) eine Seniorin in Erftstadt um ihren Schmuck gebracht. Ein Komplize hatte die Frau zuvor am Telefon unter Druck gesetzt.

Laut Polizeiangaben erhielt die Seniorin gegen 18.00 Uhr einen Anruf eines falschen Polizeibeamten. Dieser tischte ihr eine Lügengeschichte auf: Man habe Einbrecher festgenommen und dabei einen Zettel mit der Adresse der Frau gefunden. Man mache sich nun Sorgen um sie.

Rund anderthalb Stunden später, gegen 19.30 Uhr, klingelte dann die angebliche Kollegin an der Tür in der Peter-May-Straße. Die Betrügerin nahm den Schmuck der verunsicherten Frau an sich, um ihn „in Sicherheit zu bringen“, verpackte ihn und flüchtete in unbekannte Richtung.

Polizei fahndet nach Tatverdächtiger und bittet um Hinweise

Die Polizei fahndet nun nach der Frau. Sie wird als etwa 40 bis 45 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Sie hatte dunkle Haare und trug eine schwarz-weiße Jacke sowie einen Mund-Nasenschutz.

Die Ermittlungen wurden vom Kriminalkommissariat 12 übernommen. Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ein Polizeiauto in der Nacht bei einem Einsatz. (Symbolfoto)

Crash in Siegburg

Polizei stoppt bewaffneten Dealer (38) am Steuer