Dreiste Diebe klauen in Pulheim einen teuren Mercedes. Doch sie haben die Rechnung ohne den schlauen Besitzer gemacht.
Fieser AMG-KlauGPS-Sender im Auto verrät die dreisten Diebe

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeieinsatz nach Autodiebstahl (Symbolfoto)
Das war wohl dumm gelaufen für diese Autodiebe! In der Nacht zu Donnerstag (22. Januar) klauten sie in Pulheim-Sinnersdorf einen Mercedes AMG, doch der Coup ging nach hinten los. Der Grund: Ein clever versteckter GPS-Sender.
Gegen 2.45 Uhr schlugen die Täterinnen und Täter laut Polizei im Bereich zwischen den Straßen „Am Zehnthof“ und „Am Escher Weg“ zu. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Diebstahl und informierte den Besitzer, der sofort die Polizei alarmierte.
Und der Besitzer hatte den entscheidenden Tipp für die Beamten und Beamtinnen parat: Dank des GPS-Trackers konnte er den Live-Standort seines Wagens durchgeben. Für die Polizei war die anschließende Sicherstellung in Grevenbroich nur noch Formsache.
Die Diebe hatten an dem AMG bereits die Kennzeichen ausgetauscht. Expertinnen und Experten der Kriminalpolizei sichern nun die Spuren am Fahrzeug.
Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Tätern. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

