Ein Biker (35) wurde bei einem Unfall in Bergheim schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei wegen eines ungeheuren Verdachts.
Crash in BergheimBiker (35) schwer verletzt – ungeheurer Verdacht

Copyright: Stefan Puchner/dpa
Bei einem Unfall in Bergheim wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Aktualisiert
Schwerer Unfall am Samstagnachmittag (30. November 2025) in Bergheim! Auf der L 91 zwischen den Ortschaften Oberaußem und Glessen kam es gegen 16.50 Uhr zu einer heftigen Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad.
Der 35 Jahre alte Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber musste ihn in eine Uniklinik fliegen. Der Autofahrer (54) kam mit leichten Verletzungen davon, er wurde in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Illegales Rennen Grund für Unfall?
Die Ursache für den Zusammenstoß ist noch völlig unklar. Wie die Polizei berichtet, machten die beiden Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Hergang. Deshalb wird nun in eine brisante Richtung ermittelt: Es wird geprüft, ob es sich um ein verbotenes Rennen gehandelt haben könnte.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Verkehrsunfallteam angefordert. Die Polizei stellte beide Fahrzeuge, die Führerscheine und die Handys der Männer sicher. Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
