Abo

GroßeinsatzMassen-Crash auf A1 – mehrere Verletzte

Blick auf die Unfallstelle. Im dichten Verkehr sind auf der Autobahn 1 bei Münster zahlreiche Fahrzeuge in Auffahrunfälle verwickelt worden.

Blick auf die Unfallstelle. Im dichten Verkehr sind auf der Autobahn 1 bei Münster zahlreiche Fahrzeuge in Auffahrunfälle verwickelt worden.

Aktualisiert

Dichter Verkehr auf der A1, dann krachte es: Bei Münster kam es zu einer Massenkarambolage mit mehreren Verletzten.

Im dichten Verkehr sind auf der Autobahn 1 am Freitagabend (28. November 2025)  bei Münster zahlreiche Fahrzeuge in Auffahrunfälle verwickelt worden.

Nach Angaben der Polizei am Ende des Einsatzes waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Acht Personen wurden verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei. Es handele sich zumeist um leichte Verletzungen. Darunter sei eine Person, die stationär behandelt werde.

Zunächst war nach ersten Erkenntnissen der Polizei von neun Fahrzeugen und elf Verletzten die Rede. Etliche Rettungskräfte befanden sich im Einsatz.

Die A1 wurde nach den Unfällen zwischen den Anschlussstellen Münster-Nord und Greven in Richtung Osnabrück zeitweise gesperrt, wie die Polizei erklärte.

Die Feuerwehr berichtete von einer schwer verletzten Person. Außerdem seien sieben weitere Betroffene zur medizinischen Abklärung in Krankenhäuser gebracht worden.

Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, trennten die Batterien der beteiligten Autos ab und bestreuten ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel, erklärte ein Sprecher. Der Einsatz der Feuerwehr erstreckte sich den Angaben zufolge über einen Zeitraum von etwa eineinhalb Stunden. (dpa)

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolfoto)

Crash in Neuss

Mann (37) unter Drogen rammt Linienbus