Schrecklicher Fund in Leverkusen-Opladen! Eine junge Frau (30) wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen, bei dem es sich um einen Bekannten handeln soll.
Grausiger Fund nahe KölnFrauenleiche entdeckt – Bekannter festgenommen

Copyright: Vincent Kempf /dpa
Die Spurensicherung arbeitet am Tatort. Polizisten haben in einer Wohnung in Leverkusen-Opladen die Leiche einer Frau entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie gewaltsam ums Leben kam.
Schock in Leverkusen-Opladen: Am Donnerstagnachmittag haben Polizistinnen und Polizisten in einer Wohnung an der Düsseldorfer Straße die Leiche einer Frau entdeckt.
Noch am selben Abend konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der 33-jährige Mann wird verdächtigt, die Frau getötet zu haben. Das bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Ulrich Bremer, dem „Leverkusener Anzeiger“.
Bei der Toten handelt es sich um eine 30 Jahre alte Frau. Nach dem schrecklichen Fund leitete die Polizei eine intensive Fahndung ein, bei der auch Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei, ein Diensthund und eine Drohne zum Einsatz kamen.
Gegen 18.45 Uhr dann der Erfolg: Eine Streifenwagenbesatzung stellte den Tatverdächtigen im Ludwig-Rehbock-Park. Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen Bekannten des Opfers handeln.
Die Staatsanwaltschaft prüft nun die Beantragung eines Haftbefehls wegen eines Tötungsdelikts. Der Leichnam der Frau wurde zur Obduktion freigegeben. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
