Abo

Einbrüche in GladbachTäter stehlen Schmuck und Uhren von hohem Wert

Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Bergisch Gladbach (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Bergisch Gladbach (Symbolfoto).

Die Polizei in Bergisch Gladbach ermittelt in zwei Fällen von Einbrüchen in den Stadtteilen Bensberg und Sand.

Am Donnerstag (04.12.) wurden der Polizei zwei Einbrüche in Bergisch Gladbach gemeldet. In beiden Fällen suchen die Ermittler und Ermittlerinnen nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Bensberg: Einbrecher von Nachbar bei Flucht beobachtet

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr in der Eichelstraße. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses wurde durch merkwürdige Geräusche aufmerksam. Als er nachschaute, sah er zwei dunkel gekleidete Personen aus der Erdgeschosswohnung flüchten. Die Täter und Täterinnen hatten ein Fenster auf der Rückseite eingeschlagen, um sich Zutritt zu verschaffen. Der Zeuge beschrieb die flüchtigen Personen als circa 1,75 Meter groß mit schwarzen Haaren. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden.

Sand: Teurer Schmuck und fünf Uhren bei Einbruch gestohlen

Nur knapp zwei Stunden später, gegen 20.00 Uhr, wurde ein weiterer Einbruch in der Sander Straße gemeldet. Die Bewohner und Bewohnerinnen eines Einfamilienhauses hatten dieses um 10.00 Uhr verlassen und mussten bei ihrer Rückkehr feststellen, dass Einbrecher und Einbrecherinnen im Haus waren. Die unbekannten Täter und Täterinnen durchwühlten mehrere Räume im Erd- und Obergeschoss. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie Goldschmuck und fünf Uhren mit einem geschätzten Gesamtwert im unteren fünfstelligen Bereich. Eine Hebelmarke an der Haustür deutet auf die Vorgehensweise der Kriminellen hin.

Die Polizei hat in beiden Fällen Spuren gesichert. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.