Toller AnblickXXL-Regenbogen erfreut die Kölner – und Hennes

Ein Regenbogen zeigt sich am Himmel, davor eine Figur des FC-Maskottchens Hennes.

Dienstagabend (5. Oktober 2021) zeigte sich über Köln, hier ein Foto von einem Leser aus Rodenkirchen, ein großer Regenbogen. 

Über Köln war am Dienstag ein Regenbogen in XXL-Größe zu bewundern. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln. Erst Regen und spektakuläres Licht – und dann war er da: ein XXL-Regenbogen über Köln. 

Ein Leser schickte an EXPRESS.de ein Foto aus seinem Wohnzimmerfenster in Rodenkirchen. Und ganz offensichtlich war nicht nur er ganz begeistert von dem wunderschönen Regenbogen, sondern auch FC-Maskottchen Hennes.

Das atmosphärisch-optische Phänomen war Dienstagabend (5. Oktober 2021) nicht nur in der Domstadt zu bewundern. Auch in anderen Städten im Rheinland, wie in Bonn, war das farbige Lichtband zu sehen. Nach wenigen Minuten war es leider wieder verschwunden. (iri)