Wilde VerfolgungsjagdAutodiebe flüchten mit gestohlenem Lexus durch Köln

Bislang unbekannte Autodiebe haben am Mittwochmorgen (9. Juli) am Flughafen Köln/Bonn einen geparkten Toyota und einen Lexus gestohlen und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Bislang unbekannte Autodiebe haben am Mittwochmorgen (9. Juli) am Flughafen Köln/Bonn einen geparkten Toyota und einen Lexus gestohlen und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Unbekannte haben am Flughafen Köln/Bonn zwei Autos gestohlen. Die anschließende Flucht eines der Täter führte zu einer Verfolgungsjagd durch die Innenstadt, die mit einem Unfall endete. Die Polizei sucht nun nach dem zweiten Auto und den Dieben.

Bislang unbekannte Autodiebe haben am Mittwochmorgen (9. Juli) am Flughafen Köln/Bonn einen geparkten Toyota und einen Lexus gestohlen und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Einem Mitarbeiter des Parkhauses war gegen 6.15 Uhr aufgefallen, dass die beiden Fahrzeuge jeweils direkt hinter anderen Autofahrerinnen und Autofahrern die Ausfahrtsschranke passiert hatten, ohne selbst ein Ticket zu lösen.

Als alarmierte Polizistinnen und Polizisten den Lexus-Fahrer anhalten wollten, gab dieser Gas. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd fuhr der Verdächtige mit hohem Tempo durch die Innenstadt, missachtete mehrfach das Rotlicht und prallte schließlich gegen ein unbeteiligtes Auto sowie einen Bauzaun. Der Fahrer flüchtete daraufhin zu Fuß.

Lexus war bereits in Dresden gestohlen worden

Bei der Überprüfung des zurückgelassenen Fluchtautos stellte sich heraus, dass der Lexus bereits in Dresden als gestohlen gemeldet worden war. Die Einsatzkräfte stellten den Wagen für die weiteren Ermittlungen sicher.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das Kriminalkommissariat 74 sucht nun nach dem zweiten gestohlenen Auto, einem weißen Toyota RAV 4 mit mutmaßlicher Gießener Städtekennung (GI), und bittet um Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der beiden gesuchten Fahrer. Hinweise nimmt die Kripo Köln telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.