Abo

Update

A4 Köln-EifeltorMega-Stau wegen liegengebliebenem Lkw – neue Infos

Pkw und Lkw stauen sich auf einer Autobahn.

Auf der A4 Richtung Köln (Symbolfoto) hat sich der Verkehr am Donnerstag (29. Januar 2026) auf mehrere Kilometer gestaut. 

Aktualisiert

Auf der A4 Richtung Köln ist ein Lkw liegengeblieben. Es hatte sich ein langer Stau gebildet. Inzwischen konnte der Laster repariert werden.

Ein Lkw hat für angespannte Nerven im Berufsverkehr gesorgt. Der Laster war am Donnerstagmorgen (29. Januar) mit einem Defekt auf der A4 in Fahrtrichtung Köln liegengeblieben – ausgerechnet im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Eifeltor. 

Laut WDR staute sich der Verkehr auf eine Länge von bis zu 15 Kilometern. Verkehrsteilnehmende mussten über eine Stunde mehr einplanen. 

Die Polizei wurde gegen 7.30 Uhr alarmiert. Wie ein Sprecher am Morgen auf EXPRESS.de-Nachfrage erklärte, stand der Lkw auf dem Standstreifen, ragte aber bis auf die Fahrbahn. „Der Verkehr läuft vorsichtig vorbei“, so der Sprecher. 

Jetzt gibt es Entwarnung. Der Schaden am Lkw konnte offenbar repariert werden, sodass er gegen 9.10 Uhr weiterfahren konnte. Der Verkehr kann wieder normal fließen. Noch staut es sich allerdings, es muss mit bis zu 30 Minuten mehr Zeit eingeplant werden. (iri)

Manuel Sauer singt zusammen mit Prinz Niklas.

„Ein echter Herzensmoment“

Kölschrocker machen es wie Marie-Luise Nikuta