+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Minirock oder Tierfell?Das ist die Wetterprognose für die jecken Tage in Köln

Karnevalsjecke in Köln

An Weiberfastnacht ist Regen angesagt, dann wird es aber immer besser. Auf dem Foto feiern Jecke am 28. Februar 2019 in Köln.

Jahr für Jahr eine spannende Frage für alle Lokalpatrioten: Ist Petrus 'ne Kölsche und beschenkt er die Jecken an Karneval mit gutem Wetter? Die Vorhersage 2022 hält erst Regen und Wind, dann viel Sonne bereit.

Wie wird das Wetter an Karneval? Für die Jecken eine wichtige Frage. Schließlich hängt davon mitunter ab, wie die Kostümierung ausfällt. Kann in diesem Jahr der Minirock ausgepackt werden oder muss der warme Ganzkörperanzug herhalten?

EXPRESS.de hat die Wetterprognose für Köln.

Köln: Kostüme an Weiberfastnacht regenfest machen

Weiberfastnacht (24. Februar 2022): Die Feiernden müssen ihre Kostüme wetterfest machen. Der Morgen ist bewölkt, aber trocken. Ab mittags wird es dann jedoch ungemütlicher. Bei relativ warmen Temperaturen um die zwölf Grad sind Regen und stürmische Böen vorhergesagt. Auch am Abend bleibt es windig und es kommt immer mal wieder zu Regenschauern.

Alles zum Thema Wetter

Karnevalsfreitag (25. Februar 2022): Von morgens bis nachmittags ist Regen angesagt. Bei Temperaturen zwischen zwei und sieben Grad wird es frischer als am Donnerstag. Gegen Abend hört der Regen dann aber auf, in der Nacht fällt die Temperatur gen Gefrierpunkt auf ein Grad.

Karnevalssamstag (26. Februar 2022): Sunnesching ist angesagt! Wolkenloser Himmel und Sonne über Köln. Die Temperaturen starten bei null Grad, die Höchsttemperatur wird bei sieben Grad liegen.

Karnevalssonntag (27. Februar 2022): Weiter gehts mit dem guten Wetter. Auch am Sonntag lacht die Sonne über Köln. Die Jecken können sich auf neun Sonnenstunden einstellen. Gegen Mittag ist allerdings mit Böen zu rechnen.

Karnevalswetter: An Rosenmontag strahlt die Sonne über Köln

Rosenmontag (28. Februar 2022): Mit zehn angesagten Sonnenstunden toppt der Rosenmontag sogar den Sonntag. Die Temperaturen steigen gegen Mittag dann auf frühlingshafte zehn Grad an.

Veilchendienstag (1. März 2022): In Köln ist es tagsüber leicht bewölkt, es bleibt aber trocken und auch die Sonne zeigt sich. Am Abend liegt die Temperatur bei fünf Grad. (ra)