Abo

20 Grad möglichFrühling gibt Gastspiel in Köln – kippt dann wieder alles auf Winter?

Aktualisiert

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für Köln frühlingshafte Temperaturen und viel Sonne.

Darauf haben alle Wintermüden gewartet: Sonne und bis zu 19 Grad!

Die kommenden beiden Tage könnten in Köln und ganz Nordrhein-Westfalen frühlingshaft werden.

Nach der Sonne droht erneut Frost

Die Meteorologen sind zuversichtlich: Am Mittwoch (24. Februar) können wir mit heiterem bis sonnigem Wetter rechnen. Bei Höchsttemperaturen zwischen 16 und 19 Grad soll es trocken bleiben. Womöglich wird sogar die 20-Grad-Marke erstmals in 2026 geknackt.

Der Donnerstag (26. Februar) soll dann erneut heiter starten, bevor im Tagesverlauf von Westen dichtere Wolken aufziehen. Regen sei dabei jedoch meist nicht zu erwarten, heißt es. Lediglich im Nordwesten könnte es am Abend etwas regnen. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 18 Grad.

Doch dann könnte es erneut winterlich werden. Verschiedene Wettermodelle sehen sogar ein Frost -Comeback. Vor allem in den Abend- und Nachstunden könnte es wieder richtig eisig werden – auch in Köln.

Laut den derzeitigen Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird es regnerisch. Zudem drohen vereinzelt Sturmböen.

Immerhin: Trotz der wiederkehrenden Kälte bleibt Köln erneuter Schnee erspart. Den könnte es aber Anfang März in anderen Teilen von NRW geben.

Gesicherte Daten dazu gibt es aber noch nicht. Die diversen Wettermodelle sind bekanntlich keine genaue Langzeitprognose. Sie bilden lediglich einen Ausblick auf die Wetterlage der kommenden Tage ab. (red mit dpa)

Die A4 an der Anschlussstelle Köln-Eifeltor ist zum Unfall-Schwerpunkt geworden (Archivbild).

Neuer Blitzer bei Köln

Mehr Raser auf A4 – einer mit traurigem Rekord