Wetter in KölnWärmer als Malle: Knacken wir sogar die magische Marke?

Für das Köln-Wetter sind in der kommenden Woche sommerliche Temperaturen vorausgesagt.

Der Mai ist gerade einmal eine Woche alt – und schon küsst uns der Sommer in der kommenden Woche. Denn die Wetterfrösche sind sich einig: Auf uns wartet eine warme Woche mit Temperaturen knapp an der 30-Grad-Marke.

Vergessen wir Malle (Montag sollen es 22 Grad dort werden), Rom (23 Grad) oder Athen (24 Grad): Kölnerinnen und Kölner dürfen sich ab Montag (9. Mai) über Sonne satt und Sommer-Temperaturen freuen.

Aber die magische Marke von 30 Grad wird wohl bei uns (vorerst) nicht geknackt.

Alles zum Thema Wetter

Wetter in Köln ab Montag, 9. Mai: Der Sommer kommt

Laut „wetteronline.de“ ziehen am heutigen Sonntag, 8. Mai, bei maximal 21 Grad noch ein paar Wolken durch Köln, doch es soll trocken bleiben. Und danach ist Sommer in der Stadt! Am Montag sind 25 Grad vorhergesagt, dazu mit 13 Stunden Sonne fast das astronomische Maximum.

Am Dienstag zieht nach derzeitigen Prognosen ein Wolkenband an uns vorbei: Aber 27 Grad entschädigen für die nur vier prognostizierten Sonnenstunden. Dazu soll es windig werden. Am Mittwoch erwarten uns dann 26 Grad und insgesamt 14 Stunden Sonne. (bas)