+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Wetter in KölnVor der Hitzewelle: Thermometer knackt am Dienstag bereits 30-Grad-Marke

Am Rheinboulevard flanieren junge Leute durch den Sonnenschein.

Am Dienstag (12. Juli 2022) wird es in Köln mit 30 Grad bereits knackig warm. Ab dem kommenden Sonntag steigen die Temperaturen dann nochmal deutlich. Das Foto wurde am 13. Mai 2022 aufgenommen.

Köln wird zur Hitzekammer: Für den kommenden Sonntag und die neue Woche sind bereits Temperaturen jenseits der 35 Grad angesagt. Am Dienstag (12. Juli) kündigt sich die Hitzewelle bereits mit einem heißen Tag an.

von Niklas Brühl (nb)

Ab dem kommenden Wochenende und vor allem der nächsten Woche soll es in Köln richtig heiß werden – laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kratzt das Thermometer dann sogar an den 40 Grad.

Auch am Dienstag (12. Juli 2022) wird es im Rheinland mit 30 Grad bereits ziemlich warm, außerdem sind viele Sonnenstunden angesagt.

Wetter in Köln: Hitzewelle bahnt sich an, 30 Grad am Dienstag (12. Juli)

Nachdem der Montag noch einige Wolken und teilweise sogar Schauer mitgebracht hatte, gibt es ab Dienstag nun schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die richtige Hitzewelle in Köln.

Alles zum Thema Wetter

Auch in der weiteren Woche können sich die Kölnerinnen und Kölner auf viel Sonne einstellen. Am Mittwoch wird es ähnlich warm und sonnig, die 30-Grad-Marke wird höchstwahrscheinlich ebenfalls wieder geknackt.

Vor den ganzen heißen Tagen soll es dann laut den Experten und Expertinnen des DWD am Donnerstag und Freitag noch einmal etwas abkühlen – bei Höchsttemperaturen bis 25 Grad.

Stadionbad, Lentpark und Co.

Beliebte Kölner Schwimmbäder in der Übersicht

1/11

Am Wochenende geht es dann aber los: Während am Samstag bereits 31 Grad erwartet werden, steigt das Thermometer am Sonntag schon auf 36 Grad.

Und damit ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, in der kommenden Woche soll es dann noch heißer werden. Die Menschen in Köln müssen im also auf eine echte Hitzewelle einstellen. (nb)