Wetter in KölnDer Frühling kommt in Fahrt: So warm wird es über die Ostertage

Zahlreiche Osterglocken blühen auf einer Wiese. Über Ostern soll es in Köln freundlich und warm werden.

Über Ostern soll es in Köln freundlich und warm werden. Das Foto vom 22. März 2022 ist ein Symbolbild.

In dieser Woche steigen die Temperaturen und die meisten Regenwolken bleiben fern. Die Ostertage bieten freundliches Frühlingswetter.

Die Sonne ist wieder da! Nach den ersten, vorrangig sehr trüben April-Tagen wird das Wetter in Köln in dieser Woche deutlich besser. Die Temperaturen steigen und es gibt viel Sonnenschein.

Bereits am Dienstag (12. April 2022) könnte die 20-Grad-Marke überschritten werden. Saharastaub soll den blauen Himmel zwar etwas trüben, aber nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt es weitestgehend trocken. Der Frühling scheint nun so richtig angekommen zu sein.

Wetter über Ostern in Köln: Hohe Temperaturen, kein Regen

Am Mittwoch und Donnerstag könnte es bei weiterhin hohen Temperaturen bis zu 23 Grad stellenweise noch etwas nass werden. Sogar leichte Gewitter sind möglich. Dafür beruhigt sich das Wetter über Ostern wieder.

Alles zum Thema Wetter

Karfreitag soll von Regenwolken schon nichts mehr zu sehen sein und die Sonne lässt sich ab und zu mal blicken. Auch die restlichen Ostertage bleiben freundlich und trocken bei Temperaturen um die 16 Grad. Bei der Ostereier-Suche werden wir zudem mit vielen Sonnenstunden beschenkt.

Der einzige Haken: Einhergehend mit dem besser werdenden Wetter nimmt auch der Pollenflug an Stärke zu. Das gilt vor allem für die Birkenpollen. Außerdem beginnen die Buchen und Eichen zu blühen. (gr)