Wetter für KölnEcht jetzt? Sommer hat sich erstmal wieder abgemeldet

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.

Ein Juli, der ein verkleideter April ist: Das NRW-Wetter ist weiterhin launisch. Der Sommer hat sich erstmal wieder abgemeldet. 

Unter Tiefdruckeinfluss bestimmt feuchte und mäßig warme Luft das Wetter. Sowas will kein Kölner, keine Kölnerin in der Urlaubszeit hören. 

Wetter in NRW: Gewitter auch für Köln

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Der verbreitet schauerartige Regen aus der Nacht bleibt auch am Sonntag (27. Juli) erhalten. Dazu sind einzelne Gewitter mit Starkregen möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 23 Grad. Sonne? Fehlanzeige.
  2. Am Montag (28. Juli) werden es maximal schlappe 22 Grad. Für den Nachmittag kündigen sich erneut Schauer und einzelne Gewitter an. In der Nacht gehen die Temperaturen auf bis zu elf Grad zurück.
  3. Der Dienstag (29. Juli) wird wechselnd bewölkt, im Tagesverlauf sind einzelne Schauer möglich. Höchsttemperatur: zwischen 19 und 23 Grad. In der Nacht zu Mittwoch kühlt es sich auf bis zu zehn Grad ab.

Keine Köln-News mehr verpassen: Jetzt hier gratis die EXPRESS-App runterladen – entweder via iPhone oder Android.


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)