Wetter in Köln und NRWBleibt es beim Dauerregen? DWD mit Prognose

Ab Dienstag (20. September)  soll sich das Wetter in Köln und NRW wieder beruhigen.

Ist das usselig am Wochenende: Temperaturen von maximal 12 Grad und viel Regen haben in der Kölner Bucht und weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen einen ersten Vorgeschmack auf den Herbst gebracht. 

Bleibt es so? Nicht ganz, sagt der Deutsche Wetterdienst in Essen. Während es am Montag (19. September)  nur noch vereinzelt Regnen soll, klettert das Thermometer zumindest wieder auf bis zu 17 Grad. Am Dienstag und Mittwoch soll es demnach trocken bleiben. 

Auch die Temperaturen gehen bei einem Sonne-Wolken-Mix wieder nach oben: Zur Wochenmitte erwartet man immerhin wieder bis zu 20 Grad, sodass der erste Herbsteindruck noch nicht komplett bleibt. Nachts allerdings wird es nicht wärmer als maximal zehn Grad. (bas/dpa)