„Einmal im Jahr ist sie pünktlich“Lustiges Video zum Valentinstag: Was die Kölner an der KVB „lieben“

Fahrgäste steigen am Neumarkt in eine Bahn der KVB.

Zum Valentinstag hat sich die KVB in der Kölner Innenstadt umgehört, um herauszufinden, was die Kölner so an ihrer KVB lieben. Unser Foto wurde am 5. März 2021 in Köln aufgenommen.

Die KVB hat sich zum Valentinstag im Rahmen eines YouTube-Werbespots in der Kölner Innenstadt umgehört, um herauszufinden, was die Kölner so an ihrer KVB lieben.

Passend zum Festtag der Verliebten hat die KVB am Montag (14. Februar) einen YouTube-Spot veröffentlicht, in dem Kölner Passanten rund um die Kölner Innenstadt dazu befragt worden sind, was sie an der KVB denn lieben.

„Hier in der Innenstadt ist es sowieso mit dem Auto Unsinn“, so einer der Befragten. Dass die KVB den Kölnern ermöglicht vor allem in der Innenstadt überall problemlos und ohne Auto hinzugelangen, gefällt den Passanten aus Köln ganz besonders.

Valentinstag in Köln: Kölner „schwärmen“ von Pünktlichkeit der KVB

Ein Thema wird unter den Kölnern allerdings immer mit Augenzwinkern beantwortet: Die Pünktlichkeit. „Einmal im Jahr ist sie pünktlich“, versichert einer der Kölner lachend. Ein junger Mann hält zum Valentinstag dann aber doch die Hand über die KVB: „Ich mag am liebsten, dass sie pünktlicher ist als die Deutsche Bahn“

Alles zum Thema Musik

Aber was ist denn nun wirklich das Schönste am KVB-Fahren in Köln? „Na, die Ansprachen der Fahrer, wenn die automatischen Ansagen nicht funktionieren, dann finde ich es ganz nice, die kölschen Boys zu hören“, erzählt ein Passant. Für einen weiteren Kölner sind die vielen verschiedenen Menschen das Schönste an der KVB und für einen jungen Buben unter den Befragten wird die Bahnfahrt zum Kopfhörer-Festival: „Ich fahre gerne Bahn, dabei höre ich immer Musik.“

Letztendlich hat jeder Kölner doch seine eigenen Gründe dafür, die KVB auf eine gewisse Art und Weise gern zu haben – und am wichtigsten ist doch, wie eine Kölner Dame gegenüber der KVB verriet „einfach, dass sie fährt, wann sie will“. (als)