Wie angekündigt sind heftige Gewitter über Köln niedergegangen.
Unwetter über KölnPolizei und Feuerwehr im Dauereinsatz
Aktualisiert:
Die Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor heftigen Gewittern startete um 18.45 Uhr – und pünktlich zur Vorhersage verdunkelte sich der Himmel über Köln.
Blitze zuckten, Donner grollte – und dann öffnete der Himmel seine Schleusen. Rund eine Dreiviertelstunde lang dauerte das heftige Gewitter am Freitagabend (19. Juni).
Kölner Feuerwehr im Einsatz: Umgestürzte Bäume und Überflutungen
Innerhalb kürzester Zeit kamen regelrechte Sturzbäche runter, wie auch EXPRESS.de-Leserreporterin Alexandra Pordzik aus Rondorf in einem Videoclip festhielt.
Bei Polizei und Feuerwehr gingen im Minutentakt Meldungen über umgestürzte Bäume und Überschwemmungen ein. Wie ein Polizeisprecher am Freitagabend gegenüber EXPRESS.de bestätigte, gab es flächendeckende Einsätze im gesamten Stadtgebiet. „Zum Glück liegen bislang keine Meldungen über Verletzte vor“, so der Sprecher weiter.

Copyright: EXPRESS.de-Leserreporterin Alexandra Pordzik
Dicke Hagelkörner gingen am Freitagabend über Köln nieder, hier aufgenommen in Rondorf.
Vereinzelt flogen Stühle auf die Straße, in Mauenheim in Weidenpesch knickten Bäume um. Auch auf dem Deutzer Ring wurde ein Baum entwurzelt, stürzte auf die Straße und krachte auf ein Auto. Auch hier ist die Feuerwehr vor Ort.

Copyright: Daniel Evers
Eine Sturmböe entwurzelte einen Baum auf dem Deutzer Ring.
Die Aufräumarbeiten im gesamten Stadtgebiet werden sich noch bis in die Abend- und Nachtstunden hinziehen. (susa)
Ihr wurdet vom Unwetter überrascht und habt Fotos und Videos? Meldet euch bei uns!
Hau raus!
Werde Leserreporter/in
Du hast Fragen zu unserem Leserreporter-Programm?
Hier geht's zu den F.A.Q.