+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Ungewöhnlicher Besuch„Unter Uns“-Stars in Kölner Einrichtung mit wichtiger Botschaft

Neuer Inhalt (1)

Die „Unter Uns“-Schauspieler Patrick Müller und Sharon Berlinghoff haben am Mittwochabend die Suppenküche der Emmaus Gemeinschaft Köln besucht. 

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Die „Unter Uns“-Stars Sharon Berlinghoff (24) und Patrick Müller (32) haben in einer Suppenküche in Köln Hand angelegt.

Den beiden Schauspielern ist es wichtig, auf ein Thema hinzuweisen, dass uns leider alle betrifft: Lebensmittelverschwendung.

Köln: „Unter Uns“-Schauspieler zeigen Engagement

Um auf das Problem aufmerksam zu machen, haben die beiden „Unter Uns“-Schauspieler sich am Mittwoch in der Emmaus Gemeinschaft Köln nützlich gemacht. Den ganzen Abend haben die Schauspieler Essen für Bedürftige zubereitet.

Alles zum Thema Ernährung

Doch nicht nur in der Suppenküche, auch bei „Unter Uns“ spielen soziale Themen immer wieder eine Rolle.

„Unter Uns“-Schauspieler mit wichtiger Botschaft

„Ich finde es wichtig, dass wir auch in der Serie das Thema Lebensmittelverschwendung thematisieren. Ich selbst lebe vegan und habe nach dem Abi lange Zeit im sozialen Bereich in Afrika gearbeitet. Essen gehört nicht in den Müll und wir sollten schon beim Einkauf darauf achten, nur das zu kaufen, was wir wirklich benötigen,“ erklärt Schauspielerin Sharon Berlinghoff vor Ort.

Köln: „Unter Uns“-Schauspieler vergleichen sich mit Rollen

Ihr „Unter Uns“-Kollege Patrick Müller pflichtet ihr bei: „Es gibt so viel Armut auf der Welt, Hunger und Elend, hier kann jeder etwas tun.“

Beim Termin erklärt Sharon Berlinghoff, die in der RTL-Serie die Arzthelferin Vivien Köhler spielt, wie viel sie mit ihrer Rolle im echten Leben gemeinsam hat.

„Ich würde sagen 50:50 – was ihren Kampfgeist und ihren Enthusiasmus für andere Projekte angeht, sind wir uns wirklich sehr ähnlich. Und was die Ernährung betrifft, Vivien ist zwar in der Serie nicht vegan, aber auch sie achtet sehr auf ihre Ernährung. Sie versucht sich, genauso wie ich, gesund zu ernähren. Ich mache aber hin und wieder auch mal eine Ausnahme (lacht).

„Unter Uns“-Star Patrick Müller achtet bei Kindern auf Ernährung

Patrick Müller spielt in der Serie Tobias und ist im Januar 2020 zuletzt Vater geworden. Seitdem ist das Thema Lebensmittel-Verantwortung für ihn im Alltag noch präsenter geworden.

„Mir ist das wirklich sehr wichtig. Meine Kinder sind mein „Erbe“ und ich möchte, dass meine Kinder im besten Falle natürlich meine Werte auch vertreten, dementsprechend erziehen wir unsere Kleinen auch. Da sie aber noch wirklich jung sind, kann man ihnen noch gar nicht solche ernsten Themen nahebringen, aber das wird mit der Zeit kommen. Ich hoffe einfach, dass aber auch das Schulsystem oder auch die Kitas bis dahin auch schon weiter sind und den Kindern solche Themen beibringen.“

„Unter uns“ von Montag bis Freitag auf RTL

Die beiden Schauspieler gibt es montags bis freitags um 17:30 Uhr bei „Unter uns“ oder vorab bei TV Now zu sehen.