Daily Soap aus KölnRTL: Die Neue bei „Unter uns“ verführte schon Til Schweiger

MDS-KR-2020-09-25-mdb65139525_f492ddf24b_irprodgera_i19puh

Til Schweiger im August 2020 bei einem Kurzurlaub auf Usedom.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Eine blonde Verführung ist jetzt neu bei der RTL-Daily-Soap „Unter uns“ – und die hat es in sich: Isabel Vollmer (35) steht ab sofort in Köln vor der Kamera und bereichert im Hauptcast die Geschichten rund um die Schillerallee.

Doch Moment mal, kennen wir die nicht irgendwo her? Genau: Ein Millionenpublikum hat die Schauspielerin (absolvierte ihr Studium an der Theaterakademie in Köln) in „Klassentreffen 1.0“ gesehen. Damals wollte sie im Film Til Schweiger verführen – mit geringem Erfolg.

Unter uns: Isabel Vollmer drehte schon mit Til Schweiger bei Klassentreffen 1.0

Und: Isabel war jüngst Cover-Girl und zog sich 2018 für die Oktober-Ausgabe des Playboy aus. Nun also kehrt die in Aschaffenburg geborene Mime wieder nach Köln zurück.

Alles zum Thema Til Schweiger

Und darum geht es, wenn sie ab 12. November vor der Kamera steht: Monika Huber, genannt Moni, kehrt aus Las Vegas zurück, wo sie als sexy Showgirl viele Jahre erfolgreich auf der Bühne gestanden hat. Nach dem Tod ihres Mannes hatte sie sich dort ein neues Leben aufgebaut. Doch jetzt taucht sie plötzlich im Büro von Benedikt Huber (Jens Hajek) auf und fragt nach „Benny“.

Britta (Tabea Heynig) und Ringo (Timothy Boldt) sind mehr als verwundert, was die sexy Blondine von ihrem Chef will. Es stellt sich heraus: Moni ist die Stiefmutter der Huber-Brüder! Zu deren Verärgerung nennt sie Benedikt „Benny“ und Jakob (Alexander Milo) „Jacky“.

Doch wie werden die Brüder, insbesondere Benedikt, Monika aufnehmen und welchem Mann in der Schillerallee wird sie mit ihrem Sexappeal wohl zuerst den Kopf verdrehen?

Köln: Isabel Vollmer zwischen Beruf und Familie

Die Schauspielerin jubelt über ihr neues Engagement. „Ich freu mich riesig, ein Teil der „Unter uns“-Familie zu sein. Das Team hat mich super aufgenommen. Es fühlt sich ein bisschen an wie nach Hause kommen, da ich einige vom Team bereits von anderen Produktionen kenne.“

Und die Frau ist „Hans Dampf in allen Gassen“, denn als Mutter bekommt sie alles unter einen Hut. „Man kann sagen, dass mein Traum gerade in Erfüllung geht, weil ich so nah bei meinem Mann und meinen drei Kindern sein kann und gleichzeitig meinem Traumberuf nachgehen kann. Ich kriege den Spagat zwischen Familie und Beruf dank ‚Unter uns‘ sehr gut hin.“