Update

Polizeieinsatz in KölnFußgänger lebensgefährlich verletzt – jetzt kuriose Unfall-Wende

Die Polizei hat eine Kreuzung abgesperrt. Hinter der Absperrung steht ein Pkw.

In der Kölner Innenstadt ist am Mittwoch (23. Juli 2025) ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sperrte den Bereich ab. 

Einsatz in Köln: In der Innenstadt ist ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. 

Schwerer Unfall in der Kölner Innenstadt! Ein Fußgänger sei von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden, hieß es zunächst von der Polizei.

Jetzt die Wende: Es war ein Sturz! Das hätten erste Unfallermittlungen ergeben, so eine Polizeisprecherin. Demnach habe es keine Berührung zwischen Fahrzeug und Fußgänger gegeben.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Mittwochabend (23. Juli 2025) auf der Marspfortengasse/Ecke Obenmarspforten. Die Kreuzung wurde daraufhin gesperrt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Nach ersten Informationen war gegen 17.15 Uhr eine Smart-Fahrerin (71) auf der Marspfortengasse (Einbahnstraße) unterwegs und wollte an der Obenmarspforten nach links abbiegen. Dabei ist offenbar der Fußgänger vor ihrem Fahrzeug zu Fall gekommen. 

Die Identität des lebensgefährlich Verletzten sei noch nicht geklärt, so die Polizeisprecherin gegenüber EXPRESS.de.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte vor Ort Spuren, die auf ein Sturzgeschehen hindeuten. Die Sperrung der Kreuzung ist inzwischen aufgehoben worden. (iri)