+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Geheimnis gelüftetTommy Engel überrascht mit zwei Top-Stars beim „Weihnachts-Engel“ 2023

Tommy Engel steht mit Sonnenbrille im Tanzbrunnen vor leeren blauen Stühlen.

Tommy Engel, hier 2020 im Kölner Tanzbrunnen, kann für seinen Weihnachts-Engel 2023 mit zwei Top-Stars aufwarten.

Ein neues Jahr, ein neuer „Weihnachts-Engel“: 2023 kann Gastgeber Tommy Engel gleich mit zwei Stars aufwarten.

von Daniela Decker (dd)

Es zählt in jedem Jahr zu den am besten gehüteten Geheimnissen in Köln: Wer wird der neue Star oder die neuen Stars an der Seite von Tommy Engel (73) bei seinem traditionellen „Weihnachts-Engel“?

2023 wird die Show mit ihrer 18. Ausgabe quasi erwachsen – und Tommy Engel kann gleich mit zwei kölschen Stars aufwarten: Peter Brings (58) und Erry Stoklosa (75, bis 2022 Teil der Bläck Fööss). Das Geheimnis wurde bei einer Pressekonferenz am Mittwoch (24. Mai 2023) in Köln gelüftet.

Weihnachts-Engel 2023: Tommy Engel bringt Peter Brings und Erry Stoklosa auf die Bühne

Aber: Warum zwei Gäste? Das hat es in der Geschichte des Weihnachts-Engel noch nie gegeben. Der Grund: Termin-Probleme! Beim Oster-Urlaub auf Mallorca hatten Brings und der musikalische Leiter Jürgen Fritz beschlossen, dass Brings der Star-Gast des Jahres 2023 sein soll. 

Alles zum Thema Peter Brings

Das Problem: Bei den ersten Terminen des „Engel“ (los geht es am 24. November) steht Brings mit seiner Band selbst auf der Bühne. „Ich habe in der Planung in den falschen Kalender geschaut, kann doch mal passieren“, gab Brings schmunzelnd zu.

Also musste ein neuer Plan her. „Wir haben dann einfach zum Telefon gegriffen und Erry Stoklosa angerufen – Rentner haben doch immer Zeit“, lacht Tommy Engel. Und tatsächlich: Die Fööss-Legende sagte zu.

Stoklosa, Brings und Engel bei Zusatz-Shows gemeinsam auf der Bühne

Stoklosa wird somit bei den ersten fünf Shows (24. und 25. November sowie 1. bis 3. Dezember) mit von der Partie sein. Ab dem 8. Dezember wird dann Peter Brings übernehmen. Bei den Zusatzterminen (21. und 22. Dezember) ist geplant, dass beide Gäste zusammen mit Tommy Engel auf der Bühne stehen werden.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch auch das bringt neue Herausforderungen mit sich: „Quasi feiern wir zwei Premieren und haben zwei verschiedene Programme“, so Engel. Auch in Sachen Song-Auswahl werde es schwer, verriet er bei der Pressekonferenz. Mit im Programm werden wohl auch Lieder sein, die Engel und Stoklosa vor der Zeit bei den Bläck Fööss sangen (damals noch auf Englisch).

Für das Jahr 2023 sind insgesamt elf Shows des „Weihnachts-Engel“ geplant. Nach dem eigentlich letzten Termin am 17. Dezember stehen aber noch die beiden Zusatz-Shows auf dem Programm. An jedem Abend steht ab 18.30 Uhr das Dinner auf dem Programm, die eigentlich Show läuft von 20 Uhr bis etwa 23 Uhr. Tickets für die Shows (in der Motorworld am Butzweilerhof) kosten 96 Euro.