Douglas-NachfolgerOutdoor-Riese zieht auf Kölner Shopping-Meile ein

Die Parfümerie Douglas auf der Ehrenstraße von außen.

Nachfolger gefunden: Der Outdoor-Riese The North Face folgt in der Kölner Ehrenstraße auf die Parfümerie Douglas. Unser Foto zeigt die Parfümerie auf der Ehrenstraße am 29. Januar 2021.

Neues Geschäft auf der Kölner Ehrenstraße: Ein Outdoor-Riese folgt auf die vor kurzem geschlossene Parfümerie Douglas.

Köln. Gute Nachrichten für alle Kölner Outdoor-Fans: Der amerikanische Bekleidungs-Riese „The North Face“ eröffnet ein eigenes Geschäft auf der Kölner Ehrenstraße. Zuvor war die Marke vor allem beim wenige Meter entfernten Outdoor-Experten „Globetrotter“ zu finden.

Köln: The North Face eröffnet Geschäft auf der Ehrenstraße

Die auf Outdoorbekleidung spezialisierte Marke mietet insgesamt circa 500 Quadratmeter auf der Shopping-Meile, von denen rund 230 Quadratmeter Verkaufsfläche im Erdgeschoss sind. Das Unternehmen soll kurzfristig in dem ehemals von der Parfümerie Douglas genutzten Lokal einziehen. Anfang Oktober soll der Umbau des Ladens starten und etwa Mitte November soll das Geschäft dann für Kunden öffnen.

„Dieser neue Store ist ein weiteres Signal für die sehr gut nachgefragte Ehrenstraße, die innerhalb von wenigen Wochen zunächst mit ‚lululemon‘ und nun mit ‚The North Face‘ zwei internationale Marken hinzugewonnen hat“, sagt Thomas Nandzik, Head of Retail South West bei CBRE, einem globalen Immobiliendienstleister, der bei der Vermietung beratend tätig war. (cho)