Not-OPTeenager am Ebertplatz lebensgefährlich verletzt – Festnahme

Auf dem Ebertplatz in Köln (hier ein Symbolbild) ist ein 16 Jahre alter Junge schwer verletzt aufgefunden worden.

Auf dem Ebertplatz in Köln (hier ein undatiertes Symbolbild) ist ein 16 Jahre alter Junge schwer verletzt aufgefunden worden.

Ein Jugendlicher ist am Sonntagmorgen bei einer Auseinandersetzung am Ebertplatz lebensgefährlich verletzt worden. Ein mutmaßlicher Täter wurde festgenommen.

Bei einer heftigen Auseinandersetzung ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher am Sonntagmorgen (24. September 2023) am Ebertplatz schwer verletzt worden.

Der 16-Jährige erlitt nach ersten Informationen von Staatsanwaltschaft und Kölner Polizei bei der Auseinandersetzung lebensgefährliche Verletzungen. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand gibt es derzeit keine Informationen.

Ebertplatz in Köln: Passant bemerkt stark blutenden 16-Jährigen 

Ein Passant hatte den stark blutenden 16-Jährigen gegen 11.30 Uhr auf der Platzfläche des Ebertplatzes bemerkt und den Notruf gewählt. Rettungskräfte alarmierten die Polizei und brachten den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er notoperiert wurde.

Alles zum Thema Ebertplatz

Die Einsatzkräfte konnten aufgrund von Bildern polizeilicher Videoüberwachung der Gegend schnell mutmaßliche Beteiligte ausfindig machen. Noch in Tatortnähe wurde ein mutmaßlicher Täter festgenommen. Es handelt sich um einen 24 Jahre alten Mann.

Weitere Angaben zu den Hintergründen der Tat machten die Behörden nicht, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zeugen/Zeuginnen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern und Ermittlerinnen unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (susa)