+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Sturmtief HendrikOrkanböen befürchtet – Stadt Köln mit wichtiger Warnung

Köln:
Herftiger Sturm fegt über Köln
Ein Ast liegt auf der Widdersdorfer Str. in Ehrenfeld
Foto: Martina Goyert

Die Stadt Köln hat eine Sturmwarnung herausgegeben. Auf dem Foto fegte am 2. Oktober 2021 bereits ein heftiger Sturm über Köln. 

In Köln werden orkanartige Böen erwartet. Schon Mittwochabends (20. Oktober) soll es heftig stürmen. Nun bittet die Stadt um Vorsicht, vor allem bei allen Aufenthalten im Freien.

Köln. Die Sturmwarnung für Köln hat die Mitarbeiter der Stadt sensibilisiert. Ab Mittwochabend (20. Oktober) soll es nicht nur ordentlich stürmisch werden, es werden sogar orkanartige Böen erwartet. Nun hat die Stadt Köln eine offizielle Sturmwarnung veröffentlicht.

Köln: Schwere Sturmböen mit bis zu 90 Kilometern pro Stunde befürchtet

Laut der aktuellen Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes soll es ab Mittwoch in Kölnund im gesamten Rheinland teils zu schweren Sturmböen mit bis zu 90 Kilometern pro Stunde kommen.

In bestimmten Lagen muss sogar mit Orkanböen von bis zu 110 Stundenkilometern gerechnet werden. Die Sturmwarnung gilt insgesamt noch bis Donnerstagabend, 21. Oktober 2021.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Köln: Stadt warnt eindringlich vor Aufenthalten im Freien

Nun warnt die Stadt die Kölnerinnen und Kölner eindringlich vor einem Aufenthalt im Freien.

„Aufgrund der Wetterlage können Bäume umstürzen und Äste abbrechen. Die Stadt Köln bittet daher die Bevölkerung, Waldgebiete, Parkanlagen, Friedhöfe und Alleen zu meiden. Die Stadt behält sich vor, städtische Anlagen und einzelne Friedhöfe kurzfristig zu schließen“, so die Stadt in einer aktuellen Mitteilung. (mj)