Strecke Köln-BonnNotarzteinsatz sorgte für Bahn-Sperrung

Ein Zug fährt über die Gleise.

Am Mittwoch kam es zu einer Störung auf der Strecke Köln-Bonn (Symbolfoto) 

Wegen eines Notarzt-Einsatzes am Gleis musste die wichtige Strecke zwischen Köln und Bonn gesperrt werden. Der Einsatz ist beendet, aber es kommt weiterhin zu Verzögerungen.

Auf der viel befahrenen Bahnstrecke zwischen Köln und Bonn ging am Mittwochnachmittag (8. Juli 2025) plötzlich nichts mehr.

Bei Brühl kam der Zugverkehr komplett zum Erliegen. Grund war ein Notarzteinsatz direkt an den Gleisen, teilt „zuginfo.nrw“ mit. Seit 15 Uhr ist der Einsatz offiziell beendet.

Ein Sprecher der Bahn teilte mit: „Die Züge hielten am nächsten Bahnhof und warteten dort die Dauer der Streckensperrung ab, oder wurden nach Möglichkeit umgeleitet.“

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Folgende Linien waren von der Streckensperrung betroffen:

  1. RE5 (RRX): Koblenz–Bonn–Köln–Düsseldorf–Duisburg–Oberhausen–Wesel
  2. RB26: Köln Messe/Deutz–Köln–Bonn–Koblenz–Mainz
  3. RB48: Wuppertal-Oberbarmen–Solingen–Köln–Bonn–Bonn-Mehlem

Die Züge fahren auf dem Streckenabschnitt wieder ohne Einschränkungen. In der Folge kann es noch zu teilweise hohen Verspätungen und gegebenenfalls zu Teilausfällen kommen. (red)