Ob das genau so geplant war?
Verrückte AktionRapper kracht mit E-Scooter gegen die Tür – und hat trotzdem Grund zu jubeln

Copyright: Instagram/SSIO
SSIO kracht in einem Social Media Video gegen dir Tür der Lanxess Arena Screenshot von Instagram zur Berichterstattung erstellt
Das nennt man wohl einen krachenden Erfolg!
Mit einem E-Scooter brettert der Bonner Rapper SSIO in einem Social-Media-Video gegen die Tür der Lanxess Arena. Sieht schmerzhaft aus, doch offenbar blieb der Crash ohne Folgen. Für den Rapper und die Tür. Hintergrund der verrückten Aktion: Sein Konzert, das am 2. Dezember im Kölner Palladium stattfindet sollte, wurde wegen der großen Nachfrage in die Arena verlegt (neuer Termin; 13. Dezember).
Der Rapper selbst kann das kaum glauben. „SSIO und Lanxess Arena. Zwei Wörter, die mindestens fünf Minuten Abstand benötigen“, sagt er in dem Video. Doch anders als bei seinem E-Scooter-Crash (hier auf Instagram ansehen) geht die Tür für ein Konzert in der Arena tatsächlich auf.
Mit Erfolg. In den ersten 30 Minuten des Verkaufs, wurden seinen eigenen Angaben nach 4000 Tickets unters Volk gebracht. Also so viele, wie ins Palladium hineinpassen. Bereits für das Palladium gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit als Stehplatz-Tickets für die Arena-Show. (sku)