Sohn von Weltstar in KölnZufalls-Treffen im Veedels-Restaurant macht Höhner glücklich

Vier Männer halten sich fröhlich im Arm und lachen in die Kamera.

Im „La Vita“ trafen Jens Streifling (l.) und Patrick Lück (2.v.r.) zufällig auf John Miles jr. (2.v.l.). Mit dabei: Salvatore Luca (r.).

Ereignisreiches Wochenende für die Höhner: Erst gab es ein überraschendes Treffen im „La Vita“, dann das Mitsing-Konzert im Kölner Dom.

von Daniela Decker (dd)

Am 22. Dezember findet im Lobby-Restaurant („LoRe“) das Weihnachtsessen mit den Höhnern statt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Eine Neuerung: Das Dessert – Panna Cotta mit Früchten (ohne Alkohol) – wird erstmals von Salvatore Luca vom Kölner Ristorante „La Vita“ kreiert.

Um sich für die Unterstützung zu bedanken und gleichzeitig die Dessertschalen vorbeizubringen, nahmen sich die Höhner Patrick Lück und Jens Streifling am Samstag (3. Dezember 2022) trotz Weihnachtstour-Stress Zeit – und erlebten eine besondere Überraschung.

Höhner: Besonderes Treffen mit John Miles Jr., inniges Verhältnis zum Vater

Denn was Lück und Streifling noch nicht ahnten: Unter den Gästen im Lokal war auch John Miles Jr., der am Freitag und Samstag das Publikum bei der „Night of the Proms“ in der Lanxess-Arena begeisterte.

Alles zum Thema Höhner

Zu Vater John Miles, der vor einem Jahr im Alter von 72 Jahren verstorben war, hatten die Höhner ein besonderes Verhältnis. „Bei der Night of the Proms 1998 in Köln standen wir als Special Guests auf der Bühne. Nach dem Konzert kamen wir mit John Miles ins Gespräch und fragten ihn, ob wir seinen Welthit ‚Music‘ auf Kölsch singen dürften“, erzählt Jens Streifling.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Weil der Weltstar einwilligte, fehlt auf keinem Classic-Konzert der Höhner jetzt „Musik es mih Leeve“. Jetzt wurde Miles Jr. eingeladen, mit den Höhnern auf einem der Classic-Konzerte zu singen. Ein Kreis würde sich schließen. Ob die Kooperation zustande kommt, ist aber noch offen.

Und noch mehr besondere Höhner-Momente am Sonntag (4. Dezember 2022): Denn gleich drei von ihnen (Patrick Lück, Freddy Lubitz und Edin Colic) feierten Premiere beim traditionellen Adventmitspielkonzert im Kölner Dom.

Die Höhner und Sängerin Nicola stehen singend im Kölner Dom.

Patrick Lück (M.) feierte seine Dom-Premiere als neuer Frontmann der Höhner. Unterstützt wurde die Band unter anderem von Sängerin Nicola.

Unter der Leitung von Ur-Hohn Janus Fröhlich musizierten und sangen rund 1300 kleine und große Musikerinnen und Musiker zusammen mit den Höhnern. Verstärkt wurden sie von Sängerin „Nicola“ und den ehemaligen Höhnern Peter Werner und Hannes Schöner. Ebenfalls dabei: Die Lucky Kids unter der Leitung von Michael Kokott.

Trotz Temperaturen von gerade einmal sieben Grad im Dom wurde unter dem Motto „... und Frieden auf Erden“ gesungen und gespielt. Auch in diesem Jahr wurden persönliche Anliegen und Bitten aufgenommen und hierfür Kerzen bei der Schmuckmadonna entzündet. Unter anderem auch für den verstorbenen Hans Süper.