+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

FahndungZwei Sexualdelikte in Köln-Nippes – Polizei geht von weiteren Taten aus

Das Foto zeigt einen bewaldeten Bereich im Nordpark in Köln. Hier soll am Sonntagabend (19. März 2023) eine Frau angegriffen worden sein, als sie mit ihrem Hund unterwegs war.

Das Foto vom 22. Juli 2021 wurde im Nordpark aufgenommen. Hier soll am Sonntagabend (19. März 2023) eine Frau angegriffen worden sein, als sie mit ihrem Hund unterwegs war.

In Köln-Nippes wurden am Wochenende zwei Frauen durch einen unbekannten Mann bedrängt. Er soll möglicherweise für weitere Taten verantwortlich sein.

Nach zwei Sexualdelikten im Kölner Stadtteil Nippes hat die Polizei am Montag (20. März 2023) neue Erkenntnisse veröffentlicht.

Die Ermittler und Ermittlerinnen fahnden jetzt nach einem 20 bis 30 Jahre alten und etwa 1,80 bis 1,90 Meter großen, schlanken Schwarzen.

Sexualdelikte in Köln – Polizei sucht Verdächtigen  

Der Mann wird für beide Taten verantwortlich gemacht. Zudem gehen die Beamten und Beamtinnen davon aus, dass er in den letzten Monaten noch weitere Sexualdelikte in Nippes und Weidenpesch begangen haben soll.

Alles zum Thema Polizei Köln

Fall 1: In der Nacht auf Samstag (18. März) folgte der Gesuchte gegen 0.15 Uhr einer Frau auf der Gelsenkirchener Straße in den Hausflur eines Mehrfamilienwohnhauses, umklammerte sie von hinten und begrapschte sie. Als sich die Angegriffene losriss und schrie, flüchtete der Verdächtige zu Fuß in Richtung Erich-Kästner-Gymnasium.

Fall 2: Am Sonntagabend (19. März), gegen 20.50 Uhr, soll der mutmaßlich gleiche Mann auf einem Fußweg zwischen dem Nordpark und der Xantener Straße einer Kölnerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, unvermittelt von hinten ans Gesäß gefasst haben. Er ließ von der Frau ab, als sie laut schrie. Dann machte sich der Unbekannte aus dem Staub.

Zu den anderen Fällen in Nippes und Weidenpesch macht die Polizei derzeit keine Angaben.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mt)