Sexualdelikt in KölnFrau (32) von hinten attackiert – Polizei fahndet mit Hochdruck

Eine Frau geht im Licht der Straßenlaternen über eine Straße

Eine Frau geht am 23. Oktober 2012 im Licht der Straßenlaternen über eine Straße (Symbolfoto). Die Kölner Polizei fahndet nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger.

Die Polizei Köln sucht einen mutmaßlichen Vergewaltiger. Er soll eine 32-jährige Frau in Zollstock angegriffen haben.

von Nina Naunheim (nmn)

Schreckliche Tat in Köln: In Zollstock wurde in der Nacht zu Sonntag (10. September 2023) eine 32-jährige Frau sexuell angegriffen.

Ein unbekannter Mann soll sie hinterrücks attackiert und dann sexuell belästigt haben. Die Polizei fahndet mit Hochdruck und sucht nach Zeugen beziehungsweise Zeuginnen.

Köln-Zollstock: Frau wehrt sich mit Händen und Füßen 

Der Übergriff ereignete sich um kurz nach 1 Uhr auf dem Zollstockweg, in der Nähe einer Baustelle.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der etwa 1,80 Meter große Mann soll die Frau von hinten zu Boden gestoßen, ihre Kleidung zerrissen und ihr an Brüste und Intimbereich gefasst haben, heißt es im Polizeibericht.

Die junge Frau wehrte sich mit Händen und Füßen und konnte den Peiniger in die Flucht schlagen. Er soll dann in Richtung Vorgebirgsstraße geflohen sein.

Erst mit der Linie 12 unterwegs – Opfer war auf dem Heimweg 

Laut den aktuellen Ermittlungen sei die Kölnerin mit der Linie 12 vom Barbarossaplatz bis zur Haltestelle Gottesweg gefahren. Danach sei sie ausgestiegen und wollte zu Fuß nach Hause laufen.

Bisher ist unklar, ob der Mann sie bereits in der Bahn verfolgt hat. Das Kriminalkommissariat 12 bittet um Hinweise unter 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.