Bei einem heftigen Unfall in Köln-Bocklemünd sind am Mittwochabend fünf Menschen verletzt worden, eine Frau (36) davon schwer.
Schwerer Unfall in KölnMercedes-Fahrerin (21) kracht in sieben Autos

Copyright: David Inderlied/dpa
Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter. (Symbolbild)
Auf der Venloer Straße in Köln-Bocklemünd hat sich am Mittwochabend (16. Juli) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Insgesamt sieben Fahrzeuge waren beteiligt, eine 36-jährige Frau wurde schwer und vier weitere Personen leicht verletzt.
21-Jährige soll rote Ampel und Blitzer ausgelöst haben
Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine 21 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gegen 19.30 Uhr im Kreuzungsbereich zur Anschlussstelle der A1 eine rote Ampel missachtet haben. Laut Zeugen und Zeuginnen war sie von Pulheim kommend mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts gefahren und löste dabei auch den Blitzer aus.
Im Kreuzungsbereich stieß sie mit dem BMW eines 51-jährigen Mannes zusammen, der bei Grün von der Autobahn abbiegen wollte. Durch die Wucht der Kollision wurde der Mercedes in den Gegenverkehr geschleudert und krachte dort in fünf weitere Autos, die an einer roten Ampel warteten.
Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. (red)