Abo

Update

Autotransporter in FlammenA1 nach stundenlanger Sperrung wieder frei

EXPRESS-Leserreporter Gregor Kauls hat den Brand auf der A1 fotografiert.

EXPRESS-Leserreporter Gregor Kauls hat den Brand auf der A1 fotografiert.

Ein Lkw steht auf der A1 bei Burscheid in Flammen. Die Autobahn ist in Richtung Dortmund voll gesperrt.

Die A1 in Richtung Dortmund musste wegen eines brennenden Lkw, der Fahrzeuge geladen hat, über 13 Stunden voll gesperrt werden!

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten auch am Freitagmorgen (29. August) noch an. Wie die Polizei auf EXPRESS.de-Anfrage mitteilte, ist die A1 bei Wermelskirchen Richtung Dortmund inzwischen wieder frei. Die Autobahn war am Donnerstag ab 17.40 Uhr gesperrt worden.

Da die Löschung und Bergung des Wagens sich hinzog, durften Autofahrer am Abend unter Aufsicht der Polizei rückwärts aus dem Stau herausfahren. Gegen 22.30 Uhr sei die Auflösung des Staus beendet gewesen. „Es war ein Riesen-Einsatz“, sagte er. Um kurz nach sieben Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. Der Fahrer sei unverletzt geblieben.

Wie die Burscheider Feuerwehr dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ Donnerstag mitteilte, waren gleich mehrere Löschzüge um 17 Uhr alarmiert worden: Stadtmitte, Hilgen und Paffenlöh. Zudem war ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wermelskirchen im Einsatz.

Zunächst wurden beide Fahrtrichtungen gesperrt, anschließend war die A1 nur in Richtung Dortmund nicht befahrbar. Der Verkehr staute sich ab dem Kreuz Leverkusen zeitweise auf rund zehn Kilometer. (red)

Ihr habt auch etwas Interessantes in Köln gesehen? Dann meldet euch! Jetzt hier gratis, schnell und einfach in der EXPRESS-App hochladen – entweder via iPhone oder Android.