In Köln eröffnet ein neues Fastfood-Restaurant. Die Kette ist bereits an 60 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten.
Bereits an 60 StandortenPremiere in Köln – Fastfood-Kette eröffnet in der City

Copyright: Alexander Roll
Das Shoppingcenter Quincy in der Kölner Innenstadt. Hier eröffnet ein neues Fastfood-Restaurant (Archivfoto).
Seit Monaten wurde die Eröffnung angekündigt – jetzt ist es soweit. Ein neues Burger- und Pommes-Restaurant eröffnet am Donnerstag (22. Januar) in der Kölner Innenstadt.
Die Filiale von „Pommes Freunde“ auf der Breite Straße gehört zu einer Kette mit bereits 60 Lokalen in Deutschland und Österreich.
„Pommes Freunde“ eröffnet Filiale in Köln
Auf 100 Quadratmetern sollen unter anderem frische Pommes, hochwertige Smash-Burger, Currywurst und viele beliebte Fleischalternativen angeboten werden.
Braucht Köln noch eine Fastfood-Kette? Gibt es nicht schon genug Burger-, Döner- und Pizza-Läden in Köln? Was meint ihr?
„Wir freuen uns sehr, unsere Speisen nun auch in Köln anbieten zu können“, erklärt Sebastian Petz, Gründer und Geschäftsführer der Pommes Freunde Franchise GmbH. „Mit der Eröffnung möchten wir nicht nur den Gastronomie-Markt in Köln bereichern, sondern auch ein Treffpunkt für alle werden.“
Der Kölner Standort im Shoppingcenter Quincy wird von Gastronom Jan Lubig geführt, der bereits mehrere Standorte als Geschäftsführer leitet – unter anderem in Dortmund und Wuppertal.
Im September 2025 gewann die Kette den Preis der Deutschen Systemgastronomie.
Insgesamt werden rund zehn Mitarbeitende in Köln beschäftigt und aktuell wird noch Verstärkung in Vollzeit, Teilzeit sowie auf Minijob-Basis gesucht. (mt)

