+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Mitteilung auf FacebookRestaurant in Ehrenfeld schließt, Nachfolge angekündigt

6b2164a6-55b3-426a-a5af-12c48eb7e50c

Die Bagatelle in der Kölner Südstadt.

Köln – Das Restaurant „Bagatelle“ in Ehrenfeld schließt zum 13. September. Das teilten die Betreiber am Mittwochabend auf Facebook mit. Der Mietvertrag laufe aus und man habe sich entschlossen, ihn nicht zu verlängern, heißt es in dem Post. In das Lokal an der Ottostraße ziehe aber „eine tolle Nachfolge“ – was genau das bedeutet, ist noch nicht bekannt. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtete zuerst darüber.

Die Betreiber Daniel und Reja Rabe versicherten, es läge weder an Corona, noch am bestehenden Mietverhältnis. „Im Gegenteil – das waren in der Abwägung alles Punkte hier zu bleiben“, schreiben sie. Allerdings wollten sie neues ausprobieren und flexibel sein.

Wirt und Mitarbeiter hatten sich zu Beginn der Corona-Krise an Oberbürgermeisterin Henriette Reker gewand und in einem Brief um Unterstützung gebeten.

Pläne für „Bagatelle V“ unverändert

Das beliebte Restaurant hat immerhin einen Ableger geplant, in dem vegetarische und vegane Küche serviert werden soll. An den Plänen für die „Bagatelle V“ hat sich wohl nichts verändert. Außerdem gibt es weiterhin ein Bagatelle-Restaurant in Sülz und in der Südstadt. (red)