Musik-SensationEinziges Deutschland-Konzert: US-Superstar gastiert exklusiv in Köln

Post Malone, US-amerikanischer Rapper, der eigentlich Austin Richard Post heißt, performt bei seinem Auftritt

US-Star Post Malone gastiert im Mai 2023 in der Kölner Lanxess-Arena. Hier ein Foto des Rappers bei einem seiner Konzerte im Februar 2019.

US-Star Post Malone startet im Frühjahr 2023 seine Europa-Tour, bei der sein einziges Deutschland-Konzert in Köln stattfinden wird.

von Alina Schurillis (asl)

Im Frühjahr 2023 kehrt der US-Rapper Post Malone mit seiner „Twelve Carat Tour“ live nach Europa zurück. Sein einziges Deutschland-Konzert wird er exklusiv in der Kölner Lanxess-Arena geben. 

Am 22. April startet der europäische Teil der Welttournee des 27-Jährigen in Oslo, weiter geht es dann über Stockholm, Kopenhagen, Antwerpen und Zürich und schließlich am 1. Mai in Köln.

Post Malone-Tour 2023: Einziges Deutschland-Konzert in Köln

Post Malone, 5-fach diamant-zertifizierter, für den Grammy-Award nominierter Künstler aus dem US-Staat Texas, ist für zahlreiche Hits wie „Rockstar“, „Congratulations“ oder „Better Now“ weltbekannt. 

Alles zum Thema Musik

Dass das exklusive Deutschland-Konzert eines Künstlers wie Austin Richard Post, wie Post Malone bürgerlich heißt, nun in Köln gastiert, freut auch Stefan Löcher, Chef der Lanxess-Arena.

„Post Malone ist einer der größten US-Stars der vergangenen Jahre. Ihn jetzt erstmalig in der Lanxess-Arena begrüßen zu dürfen, freut uns alle sehr. Die einzige Show in Deutschland, eine bebende Arena, alle Hits – mehr geht nicht!“, heißt es in einer Pressemitteilung der Arena.

Erste Tickets für das Post-Malone-Konzert können ab Mittwoch (1. März) im Pre-Sale der Deutschen Telekom erworben werden. Dieser findet 48 Stunden vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart statt.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Berechtigt sind alle Fans, die einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom haben. Die sogenannten „Magenta Musik Prio Tickets“ können auf der Homepage von Magenta Musik gekauft werden.

Der offizielle und freie Vorverkauf der Konzertkarten startet dann am Freitag (3. März) ab 12 Uhr über die Arena-Tickethotline (0221-8020) oder auf www.lanxess-arena.de