+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

US-MegastarPost Malone performt in Köln – plötzlich steht Apache 207 auf der Bühne

US-Megastar Post Malone am 1. Mai 2023 bei seiner „Twelve Carat Tour“ in der Lanxess-Arena in Köln.

US-Megastar Post Malone am 1. Mai 2023 bei seiner „Twelve Carat Tour“ in der Lanxess-Arena in Köln.

Es war sein einziges Deutschlandkonzert – und das hatte es in sich: US-Megastar Post Malone (27) brachte die Lanxess-Arena regelrecht zum Beben. Mit im Gepäck hatte er noch einen weiteren Superstar als Überraschungsgast.

von Annabelle Cohnen (ac)

Im Rahmen seiner „Twelve Carat Tour“ gab US-Sänger und Rapper Post Malone am Montagabend (1. Mai 2023) sein einziges Deutschland-Konzert in der ausverkauften Kölner Lanxess-Arena. Posty, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, ist nicht zuletzt bekannt für seine Mega-Hits wie „Sunflower“, „Circles“ oder seine neue Single „Chemicals“. In seiner zweistündigen Show heizte er der Arena mächtig ein.

Doch bevor Post Malone die Bühne betrat, sorgte das US-Duo Rae Sremmurd bereits ordentlich für Stimmung. Gegen 21.15 Uhr wurde alles dunkel, die Bühne in Rauch getaucht. Blitzartige Special-Effects erfüllten die Arena, während Post Malone, der Star des Abends, mit einer Plattform langsam aus dem Boden empor stieg. 

Post Malone bringt Stimmung in Köln zum Überkochen

Den Einstieg machte der US-Rapper mit seiner emotionalen Ballade „Reputation“. Und Post Malone schien jede Songzeile mit seinem gesamten Körper zu fühlen. Das war ihm in seiner Gestik und Mimik sichtlich anzusehen. Doch der Wechsel zu härteren und temporeichen Beats erfolgte prompt: Im Anschluss spielte er seinen Mega-Hit „Wow“, wozu dann auch gleich eine imposante Pyro-Show im Hintergrund startete. 

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Danach tanzte der 27-Jährige erstmal zu seinem Song „I Like You“ ausgelassen auf der Bühne ab. Sein witziger Tanzstil sorgte sicherlich für einige Grinsen in den Gesichtern. Immer wieder brachte er seine Fans in der ersten Reihe zum Schreien, als Posty seine Hand in die Menge reichte.

Anschließend begrüßte er das Arena-Publikum und richtete ein beherztes „Prost“ in die Runde, dabei hielt er einen roten Plastikbecher in die Luft. Ganz zur Freude seiner Fans zog Posty bei seinem nächsten Song „Wrapped Around Your Finger“ die Mütze eines Fans aus der ersten Reihe an.

Bevor es mit „Better Now“ weiterging, entschuldigte sich der US-Rapper bei seinen Fans, da er etwas angeschlagen sei und bat sein Publikum nicht zu hart mit ihm ins Gericht zu gehen, falls er bei einem seiner Songs verpatzte.

Anschließend gab Post Malone die beiden Songs „Psycho“ und „Candy Paint“ zum Besten und tänzelte auf der dreigeteilten Bühne umher. Immer wieder ging er dabei mit seinen Fans auf Tuchfühlung. Bei der Ballade „I Fall Apart“ zeigte sich Post Malone, der mit bürgerlichem Namen Austin Richard Post heißt, wieder von seiner weichen Seite und widmete diesen Song allen, die schon einmal an Herzschmerz gelitten haben.

Post Malone sorgt mit Akustik-Momenten für Gänsehaut

Während er im Schneidersitz auf der Bühne saß, gab es tosenden Applaus. Bei seinem nächsten Song „Euthanasia“ wurde es plötzlich ganz still in der Arena. Daraufhin richtete Posty eine wichtige Botschaft an seine Fans: „Fragt eure Liebsten, wie es ihnen geht. Zeigt ihnen, dass ihr sie liebt und schenkt ihnen eine Umarmung!“

Auch die Akustik-Herzen im Publikum schlugen an diesem fulminanten Abend sicherlich höher. Für zwei ganze Lieder griff Post Malone zu einer Gitarre und gab, während er genüsslich eine Zigarette rauchte, seine beiden Songs „Stay“ und „Lemon Tree“ zum Besten – damit sorgte er definitiv für Gänsehaut. Im Anschluss kam mit seinem Mega-Hit „Circles“ wieder Tanz-Stimmung beim Publikum auf.

Post Malone in Köln: Plötzlich steht Apache 207 auf der Bühne

Bei seinem Song „Rockstar“ zeigte sich der US-Megastar in guter Rockstar-Manier und zerstörte eine Gitarre auf der Bühne. Das brachte die Fans zum Schreien. Als Posty dann noch seinen Fans in der ersten Reihe Stücke des Saiteninstruments schenkte, gab es kein Halten mehr.

Nehmen Sie hier auch an unserer Umfrage teil:

Anschließend folgte der absolute Mega-Kracher des Abends: Posty erzählte, er habe mit einem Kumpel hinten Backstage Bier-Pong gespielt. Was folgte, überraschte wirklich alle. Die Fans konnten ihren Augen kaum trauen, als Superstar Apache 207 als Überraschungsgast die Bühne betrat. Begrüßt wurde er mit tosendem Applaus. Während Apache 207 seinen Song „Fühlst du das auch“ performte, feierten die beiden Mega-Stars zusammen kräftig auf der Bühne. Zum Abschluss schenkten sie sich eine Umarmung und Posty verabschiedete Apache mit den Worten: „Einfach der schönste Mann der Welt!“

Weiterer Musiker mit Post Malone in Köln

Post Malone bekam noch einmal Besuch auf der Bühne. Zusammen mit Rap-Kollege Swae Lee (29) gab er den Mega-Hit „Sunflower“ zum Besten. Die beiden tänzelten fröhlich über die Bühne und schmückten sich mit Plastik-Sonnenblumen, die ihnen passend zum Liedtext aus dem Publikum auf die Bühne gereicht wurden. 

Nach seinem neuen Hit „Chemical“, der erst vor zwei Wochen erschienen ist, hatte Post Malone noch eine wichtige Botschaft an seine Fans: „Bleib, wie du bist. Du kannst alles schaffen, egal was. Keiner kann cooler sein, als du selbst!“

Mit den beiden Songs „Congratulations“ und White Iverson beendete Posty seine fulminante Show und bedankte sich nochmal mit großen Worten bei seinen Fans: „Danke Köln, dass ihr mich wie Zuhause habt fühlen lassen. Das ist bisher meine Lieblings-Show dieser Tour!“