+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

SEK in Kölner VeedelnEinsatz im Rockermilieu: Polizei nimmt zwei Männer ins Visier

Polizeifahrzeuge stehen auf der Straße.

Die Kölner Polizei hat am Donnerstagmorgen (1. Juni 2023) zwei Wohnungen in Dellbrück und Holweide durchsucht. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz am 18. April 2023 in Duisburg. 

Durchsuchungen im Rockermilieu! Kölner Polizei in zwei Veedeln im Einsatz – auch SEK-Kräfte dabei. 

Großeinsatz in zwei Kölner Veedeln: Die Polizei hat am Donnerstagmorgen (1. Juni 2023) die Wohnungen von zwei Männern durchsucht. Auch Kräfte von Spezialeinheiten (SEK) sowie der Einsatzhundertschaft waren im Einsatz. 

Laut Polizei haben beide Tatverdächtigen Bezüge zum Rockermilieu. Auf Nachfrage von EXPRESS.de erklärte ein Sprecher, dass der Einsatz nicht im Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen auf ein ehemaliges Hells-Angels-Mitglied (†35) am Samstag in Mülheim stehen. 

Polizei Köln: Wohnungen in Dellbrück und Holweide durchsucht

Bei den aktuellen Durchsuchungen geht es um Drogen und Waffenhandel. Unter Verdacht: ein 40-jähriger Kölner aus Dellbrück und ein 41-Jähriger, der in Holweide lebt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Neben den Wohnungen der Tatverdächtigen hatte die Polizei auch ein Autohaus in Nippes im Visier, das von weiteren Polizistinnen und Polizisten durchsucht wurde. Nach Informationen von EXPRESS.de soll einer der Beschuldigten in dem Autohaus beschäftigt sein.  

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Beiden Tatverdächtigen wird vorgeworfen, Beihilfe zum Handel mit Kokain geleistet zu haben. Gegen den 40-Jährigen ermittelt die Polizei Köln zudem wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Schusswaffen.

Die Staatsanwaltschaft Köln hatte im Zuge der Ermittlungsverfahren gegen die beiden Männer richterliche Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt, die jetzt Donnerstagfrüh um 6 Uhr vollstreckt wurden. Die Einsatzkräfte stellten dabei unter anderem Datenträger sicher. Ermittlungen hierzu dauern an. (iri)