„Panic! at the Disco“ in KölnKonzert mehrfach unterbrochen – Sicherheitsleute holen Fan aus der Menge

Konzert von Panic at the Disco in der Lanxess Arena.

Beim Konzert in der Lanxess Arena zeigte „Panic! at the Disco“-Frontmann Brendon Urie eine beeindruckende Show.

Die US-Band „Panic! at the Disco“ um Frontmann Brendon Urie sorgte in der Kölner Lanxess-Arena für eine gewaltige Show. Dabei kam es zu mehreren Unterbrechungen. 

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Alles steht auf Abschied! Ein letztes Mal tourt „Panic! at the Disco“ durch Europa: Viva Las Vengeance. Im Januar 2023 verkündete Frontsänger Brendon Urie (35) die Auflösung der Band. 

Nach Konzerten in München und Hamburg ging es am Freitag (24. Februar 2023) für die Alternative-Rock-Band nach Köln in die Lanxess-Arena. Dort gab Brendon Urie – das einzig verbliebene Gründungsmitglied der einstigen Schülerband aus Las Vegas – mit seiner Vier-Oktaven-Stimme noch einmal alles. Und obwohl er bereits nach wenigen Songs verkündete, dass seine Stimme angeschlagen sei, manövrierte er diese immer wieder in ungeahnte Höhen.

„Panic! at the Disco“ in Köln: Frontsänger Brendon Urie muss Konzert mehrfach unterbrechen

Fast zwei Stunden gab der Sänger seine größten Hits zum Besten – begleitet von beeindruckenden Special Effects. Dabei heizte Brendon Urie den Fans ordentlich ein. „Lasst uns feiern“, verkündete er gleich zu Beginn.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Lichteffekte, Einspieler und Streichtrio sorgten immer wieder für Highlights – und natürlich die Fans. „Ihr seid unglaublich“, stellte schließlich auch Brendon Urie fest. 

Doch dann musste der Sänger plötzlich unterbrechen. Mitten im Song hörte die Band auf zu spielen. Der Grund: ein Notfall im Publikum.

Sicherheitsleute und Fans halfen einer sichtlich geschwächten Frau aus der Menge. Der Dank des Sängers ging an die Fans, die ihn durch Winken auf den Vorfall aufmerksam gemacht hatten. 

Doch dabei blieb es nicht: Noch zwei weitere Male musste Brendon Urie die Show wegen ähnlicher Zwischenfälle pausieren. Besorgt fragte er danach mehrfach in die Runde: „Geht es euch gut?“ Schließlich war dies für ihn selbst eine Seltenheit. „Das ist in meinen 18 Jahren auf der Bühne kaum je passiert“, erklärte er. 

Ein bewegender Abend, der auch an Brendon Urie nicht spurlos vorbeiging. Als die Menge seinen Hit „I write Sins not Tragedies“ lautstark mit trällert, zeigte er sich sichtlich gerührt.

Und kurz vor Ende hielt es schließlich niemanden mehr auf den Stühlen. Zum Radio-Hit „High Hopes“ gab das Publikum noch einmal alles. Dann war das Spektakel vorüber. Für die Fans sicher ein Abend, den sie so schnell nicht vergessen werden.