Kollege wollte einparkenSUV-Absturz: Peinlicher TV-Unfall um Oliver Pocher in Köln

frise1

Parkposition erreicht: Der blaue Renault auf einer Treppe an der Uni-Wiese.

Köln – Crash! Bumm! Peng! Und das im Kwartier Latäng. Ein SUV in verboten-steiler Parkposition. Das fand ein prominenter Kölner Comedystar und Moderator gar nicht lustig. Und Passanten fragten sich: Was war denn da los?

Beim Dreh eines Spots für einen Podcast von Oliver Pocher (42) passierte es: Ein Produktionsmitarbeiter wollte an der Uni-Wiese nahe Zülpicher Straße seinen Wagen parken – und krachte mit dem blauen SUV eine Fußgängertreppe herunter.

Die Front des Renault Koleos schrammte auf den Schotter, das Heck stand in die Höhe.

Alles zum Thema Oliver Pocher

Kölner TV-Dreh von Oliver Pocher von Autounfall gestört

Promi-Friseur Fabio Messina (28) hatte gerade in seinem „Hairkiller“-Salon nebenan eine Berliner Schauspielerin für den Dreh aufgehübscht, als er das abgestürzte Auto entdeckte.

„Offenbar hatte der Kollege von Oliver Pocher eine Ebene tiefer andere Autos gesehen und gedacht, dass er dort auch parken könnte. Dabei muss er beim Blick hinab die Treppe übersehen haben und fuhr sie herunter“, sagt er.

frise2

Am Drehort auf den Uni-Wiesen: Die „Hairkiller"-Friseure Feli und Fabio mit Oliver Pocher.

Schrecken, Fassungslosigkeit, Kopfschütteln. Der ADAC kam – und schleppte das Auto ab. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand, der Wagen hat keinen Schaden.