Am HansaringNächster Nackt-Fall in Köln: Eklig, was zwei Opfer der Polizei melden

Blick auf die dreckige und ungepflegte Haltestelle Hansaring in Köln.

Am Hansaring, hier ein Foto aus dem November 2021, machten zwei Frauen auf einen Exhibitionisten aufmerksam.

Ein nackter Mann mit Vorstrafen hat sich am Kölner Hansaring noch weitere Probleme eingehandelt.

Es sind Fälle zum Kopfschütteln, immer wieder: Erneut hat sich die Bundespolizei in Köln am Mittwochmorgen (14. Juni 2023) mit einem Fall exhibitionistischer Handlungen beschäftigen müssen. Der nächste Nackt-Fall in Köln, diesmal sogar noch mit ekliger Zugabe!

Was war passiert? Gegen 8.30 Uhr winkten zwei Frauen im Alter von 30 und 34 Jahren am Kölner Hansaring eine vorbeifahrende Streife der Bundespolizei zu sich heran und baten um Hilfe.

Hansaring in Köln: Mann entblößt sich und masturbiert vor zwei Frauen

„Sie kamen den Treppenabstieg am Haltepunkt Hansaring herab, als sie dem Beamten und der Beamtin mitteilten, dass sie zuvor einen Mann passierten, welcher sein Glied entblößt hatte und öffentlich masturbierte“, erklärt eine Sprecherin der Bundespolizei am Donnerstag (15. Juni).

Alles zum Thema Kölner Ringe

Die Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach dem Mann und fanden ihn tatsächlich noch an der Haltestelle. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass gegen den polizeibekannten 37-Jährigen eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Köln wegen Hausfriedensbruch vorliegt.

Nun hat der Mann neue Probleme vor sich: Ein Strafverfahren wegen „exhibitionistischer Handlungen“ wurde von der Bundespolizei eingeleitet.

Nackter Mann am Hansaring: Ähnlicher Fall wenige Stunden zuvor in der RB26

Für die Bundespolizei war es innerhalb weniger Stunden der zweite Fall voller „nackter Tatsachen“. In der Nacht auf Mittwoch hatte sich ein 54-Jähriger im RB26 vom Bonner Hauptbahnhof nach Köln komplett entkleidet, der Lokführer hatte schließlich die Polizei alarmiert (EXPRESS.de berichtete).

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Als die Einsatzkräfte gegen 1 Uhr in der Nacht am Bahnhof Süd eintrafen, war von Nacktheit keine Spur mehr, aber der Fall nicht weniger kurios. Extra „für“ die Polizei hatte sich der 54-Jährige angezogen, mit einem „kurzen pinkfarbenen Kleid“, wie die Polizei am Mittwochmorgen erklärte.

Auch gegen den 54-Jährigen war wegen „exhibitionistischer Handlungen“ Anzeige erstattet worden, er war allerdings polizeilich vorher noch nie in Erscheinung getreten. (tw)