Siegburger Straße in KölnFußgänger (†62) gestorben – filmten Kameras die Todesfahrt?

Die Fahrbahn ist von Markierungen übersät, anhand deren die Polizei den folgenschweren Unfall detailgenau rekonstruiert.

Nach der Verkehrsunfallflucht mit einem Toten sind die Spezialistinnen und Spezialisten der Kölner Polizei am Montag (9. Januar 2023) erneut am Tatort. Sie markieren die Spuren, um den Unfallhergang detailgenau rekonstruieren zu können. 

Nach einer Unfallflucht mit einem Toten in der Nacht zu Sonntag wertet die Polizei mehrere Kameras aus.

Ein Mann (†62) ist bei einem tragischen Unfall in der Nacht zu Sonntag (8. Januar 2023) ums Leben gekommen. Der Kölner wurde gegen 23.30 Uhr auf der Siegburger Straße von einem Auto erfasst – dessen Fahrer flüchtete anschließend!

Die Polizei Köln fahndet seitdem nach einem schwarzen Mercedes. Derzeit werten die Ermittlerinnen und Ermittler mehrere Kameras aus, die im Bereich des Tatorts an diversen Gebäuden hängen. Wurde das Unfallfahrzeug zufällig gefilmt?

Polizei Köln: Fußgänger stirbt bei Unfall, Autofahrer flüchtet

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Deutzer Hafen im Bereich der Haltestelle Poller Kirchweg. Als der 62-Jährige auf die Fahrbahn trat, erfasste ihn der Pkw. Dieser war in Richtung Deutz unterwegs.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Fußgänger aus Köln, der vermutlich auf dem Weg nach Hause war, wurde ins parallel verlaufende Gleisbett der Stadtbahn geschleudert. Als die Rettungskräfte eintrafen, kam für ihn bereits jede Hilfe zu spät. Trotz aller Maßnahmen verstarb der Mann noch vor Ort. 

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war bereits in der Unfallnacht im Einsatz. Erste Spuren wurden gesichert, Beweise gesammelt. Am Montag sperrten die Expertinnen und Experten den Tatort erneut ab, um Vermessungsarbeiten durchzuführen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam untersuchte den Unfallhergang detailgenau aufgrund des Spurenbildes. Auch ein 3D-Scanner war im Einsatz. 

Das Verkehrskommissariat 2 sucht weiterhin dringend Zeuginnen beziehungsweise Zeugen, die Angaben zu dem Mercedes, dessen Fahrer oder Fahrerin machen können.

Das Fahrzeug weist mutmaßlich erkennbare Frontschäden auf, zumal die Polizei vor Ort der aus dem Kühlergrill abgebrochene Mercedes-Stern sichergestellt wurde. Hinweise bitte unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (iri)