+++ EILMELDUNG +++ „Let’s Dance“ Er gewinnt das Finale!

+++ EILMELDUNG +++ „Let’s Dance“ Er gewinnt das Finale!

Nach Puff-BesuchMann (27) wird mit Säge schwer verletzt – Kölner Polizei veröffentlicht Fotos

Ein Mann mit schwarzem Vollbart hält einen nicht erkennbaren Gegenstand in der Hand.

Eins der veröffentlichten Fotos: Dieser Mann soll am 17. November 2024 vor einem Bordell in Köln-Longerich einen 27-Jährigen mit einer Säge schwer verletzt haben.

Die Polizei fahndet nach einem Sägen-Schläger. Er soll vor einem Bordell einen anderen Mann schwer verletzt haben. 

Nach einer brutalen Auseinandersetzung vor einem Saunaclub fahndet die Kölner Polizei nach einem Tatverdächtigen. Am Freitag (23. Mai 2025) hat sie dazu Fotos des Gesuchten veröffentlicht.

Der Flüchtige steht im dringenden Verdacht, einem 27-Jährigen mit einer Säge auf den Kopf geschlagen zu haben. Was er mit dem Werkzeug in einem Saunaclub wollte – unklar.

Polizei Köln: Fahndung nach Säge-Attacke vor Bordell

Zu der Auseinandersetzung war es bereits am 17. November letzten Jahres in Köln-Longerich gekommen. Laut Zeugen/Zeuginnen waren das später Opfer und ein Begleiter (23), die den Saunaclub in der Hugo-Junkers-Straße besuchten, im Eingangsbereich mit einer acht- bis zehnköpfigen Männergruppe in Streit geraten. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Bei dem Saunaclub handelt es sich laut Polizei um das Bordell Mondial. Einer aus der Gruppe soll dem 27-Jährigen vorgeworfen haben, dass dieser seinen Cousin „angeguckt“ habe. Daraufhin soll die Gruppe das spätere Opfer zunächst beleidigt und ihm zumindest vage Gewalt angedroht haben, sofern er den Club verlassen sollte. 

Vor dem Bordell wurde die Drohung dann in die Tat umgesetzt: Der jetzt per Fahndung gesuchte Mann soll dem 27-Jährigen mit einer Säge auf den Kopf geschlagen haben. Das Opfer erlitt in der Kopfschwarte tiefe Wunden. 

Sein 23-jähriger Begleiter soll durch mehrere Tatverdächtige ebenfalls geschlagen und getreten worden sein. Alle Tatverdächtigen flüchteten anschließend mit Fahrzeugen vom Tatort.


Konntet ihr der Kölner Polizei schon mal durch Hinweise helfen? Dann meldet euch bei uns!

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!

Der Sägen-Schläger war allerdings ins Visier einer Überwachungskamera geraten. Da die Ermittlungen zur Klärung seiner Identität bislang ergebnislos verlaufen sind, hat die Kölner Polizei die Bilder nun veröffentlicht. 

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: circa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Vollbart und war mit einer schwarzen Winterjacke, einem Pullover und einer schwarzen Hose bekleidet. 

Hinweise zu dem Tatverdächtigen, gegen den wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird, nimmt das Team des Kriminalkommissariats 54 unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (iri)