+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Boxer-GipfelWas machen Sturm, Abraham und Co. Freitag in der Kölner Südstadt?

buc_20150111_129(1)

Box-Idole: Artur Abraham (l.) und Felix Sturm (r.) treffen sich am Wochenende in der Südstadt.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Das wird ein Promi-Auflauf, den die Kölner Südstadt so lange nicht gesehen hat ...

Es ist für die starken Kerle und Damen ein Pflichttermin im Jahreskalender: Die Fitnessmesse FIBO ist in der Szene ein absolutes Ausrufezeichen.

Doch wegen Corona fällt die FIBO 2020, die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit bekanntlich aus und findet nur digital statt.

Alles zum Thema Corona

Bitter für viele Aussteller, das Gastgewerbe und die unzähligen Sportler. Denn die FIBO ist ein Besuchermagnet und ein Mekka für Fitness-Influencer. Allein 2019 hatte sie 1105 Aussteller und 145.000 Besucher, darunter ungefähr 84.000 Fachbesucher.

Felix Sturms erster öffentlicher Auftritt

Doch Roland Bebak will sich mit der Absage und Face-to-Face-Alternative nicht so recht anfreunden.

Der Kölner Geschäftsführer eines Geräteherstellers vom Bonner Wall am Volksgarten sagt deshalb trotzig: Egal, dann mache ich mir eben meine eigene private Mini-FIBO! Und dafür holt er jetzt am Freitag (2. Oktober) und Samstag zig Promis in die Kölner Südstadt.

Kurios: Für Ex-Weltmeister Felix Sturm, der von Bebak gemanaged wird, ist es der erste öffentliche Auftritt nach seinem Gerichtsprozess. Vor eineinhalb Jahren war Sturm ausgerechnet auf Bebaks Stand auf der FIBO festgenommen worden. Nun trifft er auf der VIP-Messe im Kleinen auf Artur Abraham, der extra aus Berlin angereist kommt.

Seit Monaten ranken sich Spekulationen über einen Fight der Altstars, die durch das Aufeinandertreffen am Bonner Wall nun neue Nahrung erhalten dürften.

Doch der Boxergipfel ist damit noch nicht komplett. Die ganze Szene gibt sich die Ehre. Bebak: „Auch Manuel Charr, Marco Huck und Trainerlegende Ulli Wegner haben sich angekündigt. Wir werden an diesen zwei Tagen alle unsere Hoist-Geräte in unseren Gyms in der Südstadt vorstellen, wie wir es auf der FIBO auch machen. Eingeladen sind alle Studiobesitzer und solche, die es werden wollen. Normal sind wir immer auf der FIBO vertreten, aber keine der großen Firmen macht ja jetzt was für die Kunden vor Ort. Wir schon.“

Auch Daum und Wiese am Start

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln passt zudem ein Security-Dienst auf, dass alles in Sachen Corona glatt geht. Besucher kommen nur mit Akkreditierung rein, ein zehn Meter langer Foodtruck und eine Live-Band runden das Programm ab.

Da wird mächtig was los sein: Weitere Promis wie Trainer-Ikone Christoph Daum, Ex-Nationaltorwart Tim Wiese, Schauspieler Ralf Richter, Martin Semmelrogge und Willi Herren sind ebenfalls dabei.

Dementsprechend groß ist das angemeldete Interesse von Studiobesitzern, Fachbesuchern, Fans und Medien. Bebak voller Vorfreude: „Es wird auch einen Barista geben und wir freuen uns auf dieses große Event. Es wird wirklich eine Mini-Messe“.